Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Haha, dass ich nicht lache. Hier im Großraum Nürnberg gibt es Ausbauhinweise die seit mehreren Jahren nicht umgesetzt werden. Da is nix mit in der Regel 2 Wochen.


    Und bis auf B1 Aktivierungen tut sich bei mir in der Umgebung schon sehr lange garnichts bei VF, selbst Orte an der A3 lässt man unterversorgt (auf der Autobahn selbst reicht es gerade so mit ach und krach von weiter entfernten Standorten für schwaches LTE).

  • Das gleiche hier in Würzburg,es wird ab und an ein Ausbau von 4G und auch oftmals seit kurzem 5G im Innenstadt Bereich,getan hat sich aber nur wenig,bzw es wurde nur da ausgebaut wo nicht einmal Hinweise zu sehen war .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Refarming oder wirklich neue Antennen?

    Ansonsten kann das immer noch passieren wenn die alten Antennen jetzt LTE2100 senden dürfen. Die gammeln dann weiter :D

    Gestern alles abgerissen, heute alles neu. Stimmt ungewöhnlich, vielleicht haben sie den auch an die Telekom verkauft. ^^:D


    Der Kram ist 15 Jahre alt. Der war mit einer der ersten UMTS Standorte, als man noch dachte, man bräuchte neue und andere, weil man das auf den alten GSM Standorten nicht vernünftig konfigurieren kann. Deshalb kam da auch nie GSM.

  • Gestern alles abgerissen, heute alles neu. Stimmt ungewöhnlich, vielleicht haben sie den auch an die Telekom verkauft. ^^:D


    Der Kram ist 15 Jahre alt. Der war mit einer der ersten UMTS Standorte, als man noch dachte, man bräuchte neue und andere, weil man das auf den alten GSM Standorten nicht vernünftig konfigurieren kann. Deshalb kam da auch nie GSM.

    Gab es da am Standort noch so lange uralt UMTS Panels? oder eher gewöhnliche Panels?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Gestern alles abgerissen, heute alles neu. Stimmt ungewöhnlich, vielleicht haben sie den auch an die Telekom verkauft. ^^:D

    Aber echt, bei uns hier hat der bisherige UMTS only Standort keine neuen Panels erhalten, es wird jetzt Band 1 LTE von den gut erkennbaren fast schwarzen Vodafone Panels gesendet 8o

  • Gab es da am Standort noch so lange uralt UMTS Panels? oder eher gewöhnliche Panels?

    Das Teil wurde 2005 als UMTS only Standort gebaut und bis gestern nichts sichtbar und messbar daran verändert. Schicke 2100 MHz Antennen. Anbindung per Richtfunk ans Vodafone MSC. :-) Immerhin waren die damals die ersten hier mit UMTS.

  • Wieder ein Update für Düsseldorf:


    207465 D-Karlstadt, Parkaus am Carlsplatz (3G: 1468x): neu LTE2100

    203687 D-Oberrath, Oberrather Str. 40 (3G: 822x): neu LTE2100


    und Neuss:


    207467 NE-Zentrum, Niederstr. 42 (3G: 2089x): neu LTE2100

    42084 NE-Reuschenberg, Hubertusweg 2: neu LTE2100


    Das war's für heute :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!