Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Leider lässt sich das S3 LTE seit 4.3 nicht mehr manuell in das 4G Netz bringen, so muss ich zum testen wohl morgen mal nach Voerde rüber fahren.

Tja, was tut man nicht alles um die FachtroTTel zu beeindrucken :D:D:rolleyes:

Spiel doch einfach wieder eine 4.1 auf :-)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Aktueller Status: 1x Zugang zum LTE Netz (AldiTalk), 9 x nicht (Simquadrat, BaseGo Prepaid, Base Vertrag, diverse Simyo und Blau Karten).

Das ist nicht dein ernst.. ZEHN e-plus Karten Zuhause die du wahrscheinlich auch alle nutzt :eek:
    Hammer! :top:

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Hallo Nachbar :D
    In 13127 Berlin habe ich zwar 4G als verfügbar in der Netzsuche aber komme nicht rein. (Simquadrat)

Hi Nachbar zurück. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

:D

• Zitat

Das ist nicht dein ernst.. ZEHN e-plus Karten Zuhause die du wahrscheinlich auch alle nutzt

Nö, das sind Schubladenkarten mit geparkten Nummern die normal einmal im Jahr raus geholt werden um aufgeladen zu werden :D Ich wusste dass sich die Sammlung von SIM Karten irgend wann einmal bezahlt machen :p

Wer mit dem S3 LTE testet, das scheint nur einmal je SIM zu versuchen sich in das LTE Netz einzubuchen. Wird man abgewiesen kann man einen erneuten Versuch wohl nur erzwingen in dem man es richtig aus und wieder einschaltet. Selbst bei einem Neustart (über das Abschalt Menü) oder einen Wechsel in den Flugzeug Modus bewirkt bei mir keinen erneuten sichtbarten Einbuchungsversuch (sichtbar = Anzeige der LTE Feldstärke im Display). Kann natürlich sein das im Hintergrund weiter versucht wird sich in das Netz anzumelden

Bei einer frei geschalteten Karte taucht die LTE Feldstärke hingen sofort auf wenn das Netz verfügbar ist. Leider auch wenn das Signal zu schwach ist, dann erscheint einfach ein Verbotszeichen.

Auf das was die Netmonitore anzeigen kann man sich übrigens nicht verlassen, bei gesperrten Karten wird da eine falsche CellID bei LTE angezeigt. Erst wenn man im Netz angemeldet ist taucht da ein richtiger Wert auf. Seltsamerweise stimmt aber die LAC.

• Nur mal so als dumme Frage. Aber wie prüft ihr ob LTE möglich wäre?

Geht doch eigentlich nur wenn er sich einwählt, oder übersehe ich etwas?

• Zitat

Original geschrieben von segelfreund
    Nur mal so als dumme Frage. Aber wie prüft ihr ob LTE möglich wäre?

In der manuellen Netzsuche vom Huawei MiFi sehe ich, ob es 2G, 3G oder 4G ist.

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von segelfreund
    Nur mal so als dumme Frage. Aber wie prüft ihr ob LTE möglich wäre?

Netzsuche und dann versuchen einzubuchen.

• Also:

blau.de. Z10.

Berlin-Mitte. LTE: Netzsuche ja. Einbuchen nein.
    Berlin-Buckow. LTE: Netzsuche nein.

Hauste & bis bald

Robbe

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    In der manuellen Netzsuche vom Huawei MiFi sehe ich, ob es 2G, 3G oder 4G ist.

LTE Only im Handy einstellen.

Samsung S4, aber absichtlich nicht von 4.2.2 auf 4.3 upgraded...
    Scheiss Samsung... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!