Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Liebe "Spielkinder" ;-)


    GMON etc. zeigen nicht den richtigen Signalpegel für LTE an, die Samsung-Geräte buchen bei ca. -120dBm erst um.


    Am besten den eingebauten Samsung Fieldtest benutzen, da kann man dann auch das Gerät auf NUR LTE zwingen.


    Gruss Wolfgang


    P.S. schon jemand Eplus LTE in Hamburg entdeckt?

  • Ich meine am Bahnhof in Hamburg LTE gefunden zu haben.


    Kann ich am Samstag noch einmal nachsehen.



    Ich habe immer den eingebauten Fieldtest verwendet.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Bin mit den ICE von München nach Köln unterwegs....
    Neu Ulm
    Ulm
    Geisingen an der Steige
    Geisingen an der Fils
    Eislingen
    Göppingen
    Uhingen


    versorgt.
    gilt für Bahnstrecken im ICE im Repeaterabteil.
    Stationen stehen wohl zum Teil sehr hoch.
    Das ist mehr als ich erwartet habe!


    Hardware: Speedbox mini LTE auf LTE geforced
    Tarif: Base Go Urlaubspaket Internet +
    Updates folgen während der Fahrt ;-)


    Keine Sichtung in Stuttgart, Mannheim und dazwischen!

  • Zitat


    GMON etc. zeigen nicht den richtigen Signalpegel für LTE an, die Samsung-Geräte buchen bei ca. -120dBm erst um.


    So mit dem Samsung Fieldtest habe ich nun outdoor -102dBm (RSRP) und indoor -116dBm das würde schon eher passen. Ab -115dBm habe ich einen Balken, der Wechsel zu 3G erfolgt bei ca. -118dBm.


    Zitat


    Am besten den eingebauten Samsung Fieldtest benutzen, da kann man dann auch das Gerät auf NUR LTE zwingen.


    Geht meines wissens ab Android 4.3 nicht mehr oder kennst du noch einen Trick wie ich vom Fieldtest wieder in den Band Selection Modus komme?


    Edit: Andres Fenster andere CellID mit -98dBm:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Das ist der LTE Sender an der E-Plus Zentrale der auch große Teile von Ratingen versorgt :)


    Nein ist er nicht... Ratingen wird von der Station an der Borsigstr. versorgt... Die Station in Düsseldorf von der Zentrale kommt nicht einmal zum grünen See!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Funktioniert eigentlich der Sms-Versand über LTE?

    Ja, funktioniert bei E-Plus :top:

  • Gibts denn schon infos wann die netzabdeckungskarte aktualisiert wird, bzw. lte eingepflegt wird?


    Anscheinend ist lte nämlich doch in weit mehr gebieten verfügbar als gedacht. Selbst hier in göttingen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Kannst du mal ein paar Stellen nennen wo man 4G hatte? Es reicht ja zwischen welchen Bahnhöfen um das mal zu testen :)


    S1: Zwischen Wattenscheid-Höntrop und Essen Eiberg
    S1: Zwischen Essen Steele und Essen HBF (kurz vor dem Hbf an der Stelle wo man freie Sicht nach Norden hat)


    RE2: Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Mülheim HBF und Duisburg Hauptbahnhof - Höhe Rheinüberquerung. Und kurz vor dem Duisburger Hbf wieder.


    RE2: Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Flughafen, kurz vor dem Tunnel zum Flughafen.
    Vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen ca. 1 km Empfang Richtung Düsseldorf HBF.


    S6: Zwischen Düsseldorf Derendorf und Ratingen Ost.

    iPhone since 2007-07-04

  • Ok, es sieht so aus las wären mittlerweile alle freigeschaltet. Ich komme hier in Berlin mit meinem iPad Air und Base-Simkarte noch immer nicht ins LTE-Netz. Gibt es Dinge die ich noch tun könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eingeborener
    Ok, es sieht so aus las wären mittlerweile alle freigeschaltet. Ich komme hier in Berlin mit meinem iPad Air und Base-Simkarte noch immer nicht ins LTE-Netz. Gibt es Dinge die ich noch tun könnte?


    Abwarten. Das geht nicht so fix bei 25 Millionen Simkarten. Denke, Ende der Woche sollte das abgearbeitet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!