Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Es gibt zwar einige neue Einträge in den STOBs der UMTS-only Masten von E-Plus, aber da sind lediglich die Sicherheitsabstände erhöht worden. Kein LTE dabei.
    Göttingen ist übrigens nur durch 2 UHS versorgt, mehr nicht.

• Wieso baut man noch UHS Sender. Ich denke, bei denen soll doch das Problem bestehen, dass diese irgendwann mal rappelvoll sind und dann in Umkreis von mehreren Kilometer um die UHS herum trotz LTE oder 4G im Display garnichts mmehr geht.

Irgendwie wiederholt sich das gleiche Spiel wie beim UMTS Ausbau von E-Plus. Damals haben die doch das gleiche praktiziert.

Warum drücken Sie sich den so davor, LTE großflächig freizuschalten? Es wurde doch vor einigen Jahren große Werbung gemacht, dass die installierte Hardware LTE- Ready sein sollte. Jetzt müssten sie es doch einfach nur anknipsen können.

Die Telekom z.B. haut Woche für Woche immer mehr LTE raus. Die haben seltsamerweise nicht diese Ausbaustockungen.

• Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden wie ein Ausbau funktioniert.

• Das sind keine UHS Standorte im eigentlichen Sinn;
    sondern Quasi UHSn. Das soll heißen, das die Standorte nicht
    besonders hoch sind, aber trotzdem höher sind bzw. exponierter stehen
    als alle Gebäude so drum herum und meist auch mehr Sektoren besitzen
    wie üblich.

Gruß
    DiDaDu

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Die Telekom z.B. haut Woche für Woche immer mehr LTE raus. Die haben seltsamerweise nicht diese Ausbaustockungen.

Die haben auch deutlich mehr Knete :p

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und ohne Knete keine Fete. Ich stelle allerdings in Hamburg (meine Perle) immer häufiger fest, dass sich meine Geräte (iPhone 6 und Nokia 635 LTE) in das E-Plus LTE-Netz einbuchen. Das freut mich.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Interessant, UMTS über separate Antennen und LTE vermutlich auch? Komische Installation. Normalerweise gehen GSM900+GSM1800 über eine Antenne und UMTS und LTE1800 über eine... Aber 3 Antennen für 4 Sachen ist komisch. Oder die haben da GSM900, GSM1800 und LTE1800 über eine Antenne gescheucht und UMTS separat, aber das wäre noch viel kurioser, dann bräuchte man Triplexer...
    Dazu eine LTE-Standortbescheinigung von 2012? Das ist stark. Kannte bisher nur welche aus Q2/2013...

Um das nochmal aufzugreifen. Hier sind die Bilder.

• Läuft das 3G Netz in Braunschweig so schlecht,so das LTE unbedingt sofort notwendig wäre !? Mich lässt ja E+ dank Flexicard auch nicht ins LTE Netz,da aber im großen und ganzen das UMTS Netz prima läuft kann ich derzeit noch auf LTE verzichten. Mal abgesehen davon ist die LTE Strategie von E+ ja bekannt,man baut LTE da wo UMTS langsam an die Kapazitätsgrenze kommt.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und ohne Knete keine Fete.

Eben, genau so sieht es aus.
    Ich weiß nicht, woher bei vielen der Irrglaube kommt, das man zu E-Netz Preisen eine D-Netz Abdeckung bekommt...
    Ganz zu schweigen davon das die E-Netze vor der Fusion je nur ~50% der Kunden der D-Netze hatte.

Manchmal glaubt man eher, die D-Netz Kunden würden gerne auch die E-Netz Tarife haben, und sind bisschen enttäuscht darüber, das man ihnen nicht die Qualität ihres D-Netzes dahin gezimmert hat.
    So steht man vor der Wahl: Preis oder Netz.
    Das scheint manche sehr zu frustrieren :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!