Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Laut MLS Karte ist bei 56567 Neuwied die eNB 197522 sowie bei 56294 Kalt die eNB 177788 in Betrieb gegangen.:)


    Wer weiß die genauen Standorte ?


    Die eNB 171857 hat einen roten Punkt. Der genaue Standort ist etwas westlicher vom roten Punkt im Wald.


    Wer kann die eNB an den exakten Standort setzen ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Guten Abend, heute hab ich zufällig neu die eNB 171998 mit B20 zwischen Marpingen und Urexweiler geloggt im CM. Die kam äußerst schwach mit -120 dbm rein. Kann jemand zuordnen, wo die genau hingehört?

  • Artern hat letzte Woche auch L21 bekommen.

  • Guten Abend, heute hab ich zufällig neu die eNB 171998 mit B20 zwischen Marpingen und Urexweiler geloggt im CM. Die kam äußerst schwach mit -120 dbm rein. Kann jemand zuordnen, wo die genau hingehört?

    Es gibt theoretisch einen Sender der bisher nur G/U macht im Dreieck zwischen Hirzweiler, Mainzweiler und Urexweiler. Der war mal im Gespräch für LTE. (2G BTS 7958)


    Das ist btw. ein RiFu Sammler von TEF dort, daher würde ein Upgrade nur Sinn machen.


    Vielleicht war es die? Ich kann leider deine ungesetzte neue eNB noch nicht sehen in CM (suche ich sie bringt es mich zwar an einen Ort von der Karte, aber ich sehe nix. Sie ist also bisher nur so halb online)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl4ckCreep ()

  • Der im Dreieck ist es noch nicht. Bin dort vorbeigefahren, der sendet (noch) wie gehabt. Die eNB ist seit gestern Abend sichtbar, auf der Landstraße zwischen Marpingen und Urexweiler.


    Vielleicht Oller83 eine Idee?

  • Es gibt theoretisch einen Sender der bisher nur G/U macht im Dreieck zwischen Hirzweiler, Mainzweiler und Urexweiler. Der war mal im Gespräch für LTE. (2G BTS 7958)

    Hirzweiler kann ich definitiv ausschließen. Da war ich heute morgen. Da kommt 3G vom Hammersberg sehr gut rein, aber kein 4G. Den Hammersberg(wenn du das mit Urexweiler meinst) kann man damit auch ausschließen.

  • Ich war heute am Standort in Willwerscheid (ist ein RiFu-Knoten von TEF).


    Kann mir jemand von den Technikexperten bitte sagen, welche Funktion der große schmale graue Schrank hat? Aus dem Schrank führen Kabel hoch zur Antenne. Beherbergt der die RiFu-Technik?

    Es gibt nämlich zusätzlich einen alten weißen Schrank, der auch noch Technik enthält und aktiv ist (von dort aus führen auch Kabel hoch zu den Antennen). Die Nokia-Racks für GSM900 stehen draußen neben dem grauen Schrank.


    https://gifyu.com/image/gojc

    https://gifyu.com/image/gojQ

    https://gifyu.com/image/goju

    https://gifyu.com/image/gojW


    https://gifyu.com/image/go0Z

    https://gifyu.com/image/go0a

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Östlich von Steinbach an der A1-Abfahrt Tholey

    Das ist schon etwas obskur, dass zwischen Marpingen und Urexweiler dieser Standort aufschlägt, wenn um die Ecke die Kanalgleiche eNB 170807 sendet. So ganz erklären kann ich mir das im Moment nicht, außer die eNB 170807 wäre Off Air.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!