Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Au Schei... , die Untervetteilung hättest du zumachen können. Sonst ist beim nächsten Regen Feierabend! Das Abnshmeprotokoll bezieht sich nur auf die Unterverteilung, nicht auf den Standort. Die genannte Firma ist nicht für das Chaos verantwortlich.

    Sah eigentlich auch nicht vollkommen fertig aus...vielleicht sind die sich nur was vom nächsten Imbiss holen gegangen. Ich fahr morgen nochmal rum und mach ggf. zu.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hier ein paar neue Einträge bei Cellmapper:


    A71 in Thüringen:

    eNB 31716 (B20): empfangen bei der AS Arnstadt Nord

    eNB 32671 (B3+B20): empfangen zwischen AS Ilmenau Ost und West


    A71 in Bayern ( CIA_MAN: Unterfranken! ;))

    eNB 187706 (B20): 97638 Mellrichstadt, C86H+P4 (südwestlich der AS Mellrichstadt)

    eNB 187617 (B1): 97505 Geldersheim, 24RP+QR


    A81:

    eNB 187855 (B20): 97950 Großrinderfeld-Gerchsheim, PR42+XX (südwestlich vom Rastplatz Spitalwald West)

    eNB 187671 (B8): 97941 Tauberbischofsheim-Dittwar, HJGR+JW

  • Endlich seit heute in Burglengenfeld ein ewiges 3G only LTE-Loch mit B20 gefüllt.
    eNb 81207
    Hab auch an derselben eNb LTE 700 kurz registriert, war aber scheinbar nur ein kurzer Test heute.

    Welcher der beiden Masten es in Burglengenfeld ist, konnte ich leider noch nicht ermitteln.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Zitat:

    Österreich, 6912 Hörbranz, Herrnmühlestraße 40"

    Besonders interessant natürlich der letzte Standort :D

    Ist nicht der einzige Standort in Österreich, den da o2 nutzt.

    Westlich von Wildbad-Kreuth gibt es noch einen Richtung Vordergries, E-Plus hatte einen auf der Österreichischen Donauseite zur Versorgung von Obernzell an der Donau (östlich von Passau), dort hat man sich nun aber offenbar für den alten o2 Standort auf der deutschen Seite entschieden.

    Weiterhin steht noch einer südlich von Passau schon recht weit von der Grenze weg in Österreich. Sind alle in der Karte verzeichnet.

    Vielleicht kennt Ihr ja noch andere vom anderen Ländern rings herum.

    Soweit ich weiß hat die Telekom auch seit Ewigkeiten in Basel City eine GSM BTS (3G usw. gab es da noch nicht), um die Durchfahrt für Deutsche Kunden von Norden nach Osten unterbrechungsfrei gewährleisten zu können...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hier ein Bild von dem Sender in Hörbranz https://www.bilder-upload.eu/b…c986-1601713833.jpeg.html , er versorgt ziemlich gut. Am Strand in Lindau wo letztes jahr nur umts verfügbar war ist nun LTE Verfügbar. Das selbe gilt für den Österreichischen Ort Lochau

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Im Süden, insbesondere Südwesten ist seit letztem Monat anscheinend der B28-Rollout @ 700 MHz bei neuen LTE-Standortaufschaltungen in erstmals bemerkenswertem nicht homöpathischen Umfang gestartet, so auch hier vor Ort gestern.

  • Im Süden, insbesondere Südwesten ist seit letztem Monat anscheinend der B28-Rollout @ 700 MHz bei neuen LTE-Standortaufschaltungen in erstmals bemerkenswertem nicht homöpathischen Umfang gestartet, so auch hier vor Ort gestern.

    Das verwundert mich zwar auch stark, weil das bis jetzt so wenig passiert ist, aber ich kann das bestätigen.
    Allein in der Oberpfalz sind mir 3 neue B28 Sender aufgefallen.
    A6 bei Illschwang.

    A3 Parsberg/Lupburg

    und seit gestern Burglengenfeld in Kombi mit B20 allerdings kein CA bis jetzt möglich. (echt schade)

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!