Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Das trifft für den Landkreis Grafschaft Bentheim sicher zu, wobei allerdings um Bad Bentheim selbst herum eigentlich top ausgebaut ist.
    Dort hat jeder Standort LTE, fast alle sogar mit 2 Bändern.
    Etwas nördlich der A30 endet der Spaß dann allerdings, richtig.


    Der Kreis Gütersloh ist der wirtschaftsstärkste Kreis in NRW. Und das Emsland hat mitterweile die Wirtschaftskraft von Gütersloh erreicht. Somit müsste der Landkreis Emsland einer der wirtschaftsstärksten Kreise in Niedersachsen sein. Und warum baut O2 dort nicht aus wenn dort viel Geld verdient wird? Oder sind die Starökonomen in der Planung von O2 nur Nieten im Nadelstreifen?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • 49xxx auch nichts! Die Grafschaft Bad Bentheim und das Emsland bleiben O2 LTE Diaspora.


    Dann geht zur Telekom :rolleyes:


    Super, Hannover ist ja wirklich perfekt ausgebaut. Wer braucht da noch die Telekom :D


    Zitat

    30855 Langenhagen Godshorn, Hessenstraße 1


    Endlich habe ich bei Mercedes LTE , vorher schwankte es etwas:D:cool:

  • Und warum baut O2 dort nicht aus wenn dort viel Geld verdient wird?


    Das wurde doch vor ein Wochen hier (?) mal erklärt:
    Der Ausbaufocus liegt wohl auf LTE-Lückenschlüssen (um bestehende Handdown-Probleme von LTE zu 3G oder gar 2G an den Kanten der LTE-Inseln abzubauen).




  • Da kannst Du nun mit perfekter Abdeckung rechnen. LTE800 und LTE1800 sind on air, der Standort selbst ist schon laenger umgebaut und mit neuen Antennen ausgeruestet. Ich warte immer noch auf den Lueckenschluss am Kreuz A352/A2, da herrscht oft nur knappe 3G Abdeckung vor.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    10315 Berlin Lichtenberg, Im Achterkastell 1 (etwas westlich davon)


    Danke, für die Liste immer.


    Habe heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, diesen hier unten gefunden. Dafür hab ich den aus der Liste nicht empfangen, obwohl ich in der Nähe war und es L18 sein müsste, da es vorher eplus UMTS only war und jetzt nur noch Sender mit L18 im städtischen kommen. Also nohmal dort schauen nächste Woche.


    Erich-Kurz-Straße 7, 10319 Berlin

    Gruß
    Christian -


  • Das trifft für den Landkreis Grafschaft Bentheim sicher zu, wobei allerdings um Bad Bentheim selbst herum eigentlich top ausgebaut ist.
    Dort hat jeder Standort LTE, fast alle sogar mit 2 Bändern.
    Etwas nördlich der A30 endet der Spaß dann allerdings, richtig.


    Bentheim und Schüttorf sind gut ausgebaut (LTE800 und LTE1800)), das sicherlich auch wegen der A30 und A31. Allerdings sind diese Standorte teilweise auch gut ausgelastet mittlerweile. Für den Rest der Grafschaft Bentheim gibt es bislang nicht mal neue StOBs mit LTE Beantragung, wird wohl leider noch was dauern. Vodafone und Telekom haben angekündigt, hier in der der zweiten Jahreshälfte das Netz weiter auszubauen und zu verdichten.

  • Da kannst Du nun mit perfekter Abdeckung rechnen. LTE800 und LTE1800 sind on air, der Standort selbst ist schon laenger umgebaut und mit neuen Antennen ausgeruestet. Ich warte immer noch auf den Lueckenschluss am Kreuz A352/A2, da herrscht oft nur knappe 3G Abdeckung vor.


    Bin gespannt, nur leider komme ich selten in die Gegend.


  • Das wird sich sicher noch einige Zeit so weiter gehen, nicht Wochen, sondern Monate.

    Das heisst dann aber höchstwahrscheinlich das keinerlei Hoffnunen auf ein Flächenausbau gibt - den bis o2 endlich mit den 4G Ausbau in den Grosststädten und Ballungsräumen fertig waere muessen sie direkt den 5G Ausbau dort in Angriff nehmen.


    Wenn dann sollte sich o2 das wenigstens eingestehen und eine andere Loesung, zum Beispiel National Roaming suchen. Sonst wird es garnichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!