Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Achso ich dachte es werden alle Netze gescannt. Man kann ja beim Handy auch manuell nach Netzen suchen und findet dann auch die anderen Anbieter.
    Aber WLAN scannt er dennoch, obwohl ich WLAN am Handy gar nicht eingeschaltet habe.

  • In Mecklenburg müsste man aus meiner Sicht auch keine Bushäuschen oder Bahnlinien bauen. Wenn ich dort bin, fahre ich doch ausschließlich mit dem Auto. Ebenso in Holstein, Niedersachsen, Saarland.


    Spass beiseite: Liest du den Scheiss, den du schreibst selbst manchmal? Ich würde mich schämen! Aber verstehendes Lesen ist vermutlich nicht so deins. Weder Telefonica noch die Welt drehen sich um dich, deinen Arsch oder sonstwas. Du bist einfach nur dermaßen borniert, da müsste einem eigentlich die Spucke weg bleiben. Ich verspüre dagegen eher Brechreiz! Bau dein eigenes Netz in deinem Pampa-Bayern und beleidige nicht andere Leute, die in Käffern wohnen, nur weil dein Kaff nicht dabei ist. Ich könnte echt kotzen!


    Es sind einfach nur unqualifizierte Unverschämtheiten, die du hier raus haust. Vermutlich wurden deine Anflüge von Egozentrik in der Kita nicht nachhaltig mit einer Ladung Sand ins Gesicht oder der Schaufel auf den Kopf geheilt. Traurig. Und nahezu jede Woche wieder!

    Ich habe doch nie verlangt bestimmt Regionen zu bevorzugen, sondern ganz im Gegenteil eher mehr Gerechtigkeit zwischen den Regionen.


    Wichtiger faende ich es erstmal die 2.000 Ew. bis 12.000 Ew. Grossdoerfer und Kleinstaedte flaechendeckend zu versorgen - denn dort gibt es durchaus Schulen, Betriebe mit Arbeitsplaetzen, Freizeitmoeglichkeiten, Geschaefte, Praxen, etc. wo man ein funktionierendes Mobifunknetz sehr gut gebrauchen koennte.


    Langfristig waere natuerlich schon ein komplett flaechendeckender 3G/4G Netzausbau wuenschenswert, aber ein 50 Ew. Dorf hat meiner Meinung nach keine wirkliche Prioritaet. Allenfalls wenn ein Anbieter HybridDSL anbietet waere es oft sinnvoll. Aber das ist bei o2 ja nicht der Fall. Ausserhalb der Haeuser gibts da ja ohnehin nichts was man machen koennte.

  • [USER="983"]Anja Terchova[/USER] Wäre es dein Netz, könntest du irgend etwas verlangen. Ich finde es jedoch absolut zum kotzen, wenn man pauschal anderer Leute Heimat abwertet, nur weil man selbst keine Beziehung dazu hat. Das ist arrogant und dumm. Und du kapierst das nicht einmal...


    Deine Sprüche in den benannten Dörfern in der Kneipe und deine Kauleiste nähme mächtig Schaden. Voll verdient.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Macht sich das am Sender bemerkbar, also der GF-Anschluss? Läuft der stabiler?


    Das kann ich leider nicht beurteilen, da wir hier erstmals LTE Versorgung haben. Bisher war im Umkreis wenigstens 3G/HSPA vorhanden, natürlich von anderen Sendern. Ein weiterer Sender hat eine neue Stob von Anfang Juni, aber es ist dort immer noch nichts passiert.


    Am Sender hängt auch noch die Telekom. Beide Schaltkästen am Boden sind jedenfalls neu geworden. Die GF Leitung wurde unter widrigsten Winterbedingungen querfeldein durch die Pampa gegraben. Richtfunk-Antennen sind noch dran.

  • GSM 900, UMTS 2100, LTE 800+1800



    In absehbarer Zeit nicht nur GSM sondern auch LTE.


    (Mal sehen, ob ich das mit dem Zitieren hier innerhalb des Forum hinbekome ... Für alle Fälle: Es geht um LTE südlich von Oberstdorf an der Fellhornbahn)


    Bei cellmapper.net ist jetzt auch etwas LTE-Abdeckung dargestellt. Allerdings nur bis zur Fellhornbahn-Talstation, weiter südlich im Stillachtal war ich dieses Jahr noch nicht.


  • 80686 München Laim, Hufnagelstraße 6


    Yeah, meine Hood wurde aufgerüstet (LTE1800 indoor).


    Kartenupdate angeschaut und wie vermutet, o2 nähert sich in Niederbayern, sie sind noch einen ihrer Sender vom Familiendorf entfernt - und versorgen immerhin jetzt den Bayernpark.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Gibt noch eine neue eNode, heute im Monitor gehabt, bei Cellmapper ist sie zumindest mit einem Sektor verzeichnet.


    Neuseifersdorf 41, 04741 Roßwein


    STOB vom 26.06.2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!