Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Bei nur drei Nodes, von denen eine eine LTE2600 Node mit kaum Reicheweite ist und eine der LTE800 Nodes wohl nur einen einzigen Sektor hat kann man ja nicht mehr erwarten.

erwarten kann man immer mehr. Nur weil es so ist wie es ist, ist es nicht am Ende gut. Dieser Standort ist nicht gut und der Ping auch nicht.

Das ist ein LTE Standort

http://www.speedtest.net/my-result/i/3003109358

Auf 3G gehe ich nicht mehr ein. Ist genug zu gesagt worden, zu der alten und immer mehr verschwindenden Technik.

• Klar sind das natürlich bessere Werte, aber für die normale Smartphone- und Tabletnutzung reichen die Datenrate in Passau auch locker. Bei so Standardsachen wie Facebook, Instagram, Google Maps, Youtube, etc. merkt man zwischen 7 MBit/s und 101 MBit/s wohl eh keinen Unterschied.

Schlimm finde ich es nur wenn entweder nur GSMonly vorhanden ist, oder aber irgendwo die Ueberlastung so extrem ist, das kaum noch Daten fliesen.

• Vor Weihnachten gabs noch LTE in:
    94065 Waldkirchen,
    92637 Weiden/Muglhof,
    92705 Leuchtenberg (Wittschau)-BAB6,
    91522 Ansbach-Schalkhausen,
    87659 Hopferau-BAB7,
    91094 Bubenreuth,
    96484 Meeder,
    96472 Rödental (Oeslau),
    95236 Stammbach

• Um so eine Abdeckung zu erreichen, braucht es wahrscheinlich die Standorte in Hettingen, Veringenstadt und Trochtelfingen.

Auch bei Mariaberg schaut es mir so aus, als wäre dort LTE aktiviert worden. Wäre ein ganz ordentlicher Hub in der Gegend.

• Auch bei Mariaberg schaut es mir so aus, als wäre dort LTE aktiviert worden. Wäre ein ganz ordentlicher Hub in der Gegend.

:top: Mariaberg seit 15.12.,
    Trochtelfingen seit 16.12.,
    Hettingen 17.12.
    Veringenstadt 18.12.

Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.

• [USER="219817"]Oller83[/USER] kann es sein das du bei TEF arbeitest weil du die Daten so genau weißt?

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!