Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Sender Düsseldorf Eller Mitte (Ellerbittweg, Ecke Gumbertstraße) ist nun auch in Bearbeitung. 10 MHz im Band 3 sind dazu gekommen, im 3G lässt die neue LAC auf Huawei Hardware schließen, an den Antennen hat sich nichts geändert. :cool::top:

MagentaMobil L

• Ist vermutlich notwendig, weil die original Karte von O2 aktuell auch nicht geht.

Nein. Das liegt daran, das der Api-Key von Google schlichtweg überstrapaziert wurde und hier Kosten aufgelaufen sind. Es gibt wahrscheinlich Nutzer der Karte, die diese abseits der Verfügbarkeit online nutzen, allerdings mit dem gleichen Api-Key. Dem wurde jetzt erstmal ein Riegel vorgeschoben und wir überlegen, wie es zukünftig laufen wird. Mehr dann zu gegebener Zeit.

• Das ist schade, für mich gibt es keine bessere Karte insbesondere wegen dem Versionsvergleich.

Wäre top wenn ihr eine Möglichkeit findet.

Bis dorthin Danke für die super Arbeit....

• Verstehe die Problematik nicht... :confused:

Die onhdd-Karte lief doch mit OSM...?

o2 funktioniert doch, wenn auch nicht mit v142, aber die Version scheint mir auch vorzueilen. Die neue Station bei Dannenberg war gestern jedenfalls nicht empfangbar.

CM setzt immer noch Google ein...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Das ist schade, für mich gibt es keine bessere Karte insbesondere wegen dem Versionsvergleich.

Wäre top wenn ihr eine Möglichkeit findet.

Bis dorthin Danke für die super Arbeit....

Ist wohl zu Ende mit den Google Karten
    Cellmapper musste auch wechseln zu anderen Karten aus diesem Grund

• Nein. Das liegt daran, das der Api-Key von Google schlichtweg überstrapaziert wurde und hier Kosten aufgelaufen sind. Es gibt wahrscheinlich Nutzer der Karte, die diese abseits der Verfügbarkeit online nutzen, allerdings mit dem gleichen Api-Key. Dem wurde jetzt erstmal ein Riegel vorgeschoben und wir überlegen, wie es zukünftig laufen wird. Mehr dann zu gegebener Zeit.

Das hört sich nicht gut an. Den API Key kann man für andere DNS Namen oder IP Adressen sperren. Somit ist kein Missbrauch möglich

o2 funktioniert doch, wenn auch nicht mit v142, aber die Version scheint mir auch vorzueilen. Die neue Station bei Dannenberg war gestern jedenfalls nicht empfangbar.

Bei mit geht die Seite mit der O2 Netzabdeckung nicht. Es kommt nur der Text aber kein Bild
    https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzabdeckung

Über welche Seite rufst du die O2 Karte auf?

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!