Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Satow wird aber doch von dem großen Stahlgittermast direkt an der Autobahn versorgt. Der muss schon seit mindestens 2016 LTE haben. Oder hat der Mast in Satow, Miekenhäger Straße jetzt etwa auch LTE bekommen?


    Ich war am Samstag bei den Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen. Insgesamt etwa 8000-9000 Personen. Zwei Stunden vor Beginn liefen noch ansehnliche 28,6/12,9 MBits, trotz geschätzter 3000 Leute. Direkt vor Beginn ging es dann auf 0,9/3,0 MBits runter. Bei Vodafone und Telekom dürfte es wohl ähnlich sein, da alle Netzbetreiber das Gebiet nur mit einem B20-only Masten versorgen.


    Gruß Johann

  • Na endlich Ausbau in 32139 Spenge. Und vor ein paar Wochen hieß es noch seitens O2 "Leider kein Ausbau geplant". Mal sehen wie weit der Standort nach Süden Richtung Lenzinghausen reicht. Da muss auf jeden Fall noch was hin.


    Hallo Svenni, hast du schon bemerkt, dass die Abstrahlung nicht besonders ist (siehe Cellmapper). Bis zu uns reicht es leider immer noch nicht und der Sender in St. Annen, Wallenbrücker Str. funktioniert seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig (keine Daten). Aber es ist schon mal ein Anfang mit Spenge.

  • Hallo Svenni, hast du schon bemerkt, dass die Abstrahlung nicht besonders ist (siehe Cellmapper). Bis zu uns reicht es leider immer noch nicht und der Sender in St. Annen, Wallenbrücker Str. funktioniert seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig (keine Daten). Aber es ist schon mal ein Anfang mit Spenge.


    Neue Sender laufen anfangs oft etwas schwächlich, werden dann aber nachjustiert. Eventuell läuft der aber auch nur so schwach, weil benachbarte Sender auch bald online gehen.

  • Neue Sender laufen anfangs oft etwas schwächlich, werden dann aber nachjustiert. Eventuell läuft der aber auch nur so schwach, weil benachbarte Sender auch bald online gehen.


    Hallo Maxri, wie ich schon sagte, es ist schon mal ein Anfang.
    Und noch was ganz wichtiges. Danke für die wöchentliche Liste an macrometer.

  • So bei mir PLZ 26... gibt es seit März neue Stobs und seit gestern läuft das Netz schlecht. Laut O2 Hotline Wartungsarbeiten bis spätestens 02.08.


    Bin gespannt :)

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Hallo Svenni, hast du schon bemerkt, dass die Abstrahlung nicht besonders ist (siehe Cellmapper). Bis zu uns reicht es leider immer noch nicht und der Sender in St. Annen, Wallenbrücker Str. funktioniert seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig (keine Daten). Aber es ist schon mal ein Anfang mit Spenge.


    Hallo!
    Bisher war ich noch nicht vor Ort. Am Freitag weiß ich mehr. Laut Netz Check wird ja auch an einer Basisstation in der Nähe noch gearbeitet. Mal sehen, was das heißt. Aber schon ein Fortschritt, dass der Ortskern versorgt wird.


  • Kannst Du ein Auge drauf haben, auf welcher Frequenz dort LTE kommt? Durch den gleichzeitigen Wegfall von GSM (was in direkter Bahnnähe bei O2 meist G18 bedeutet) tippe ich auf L18.


    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wieder nix an der A11 Barnim Uckermark Richtung Stralsund. Das Roaming in Polen ist so Klasse aber hier Wüste. Schlim. Mit der Bahn nach Stralsund ist feinstes Funkloch.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Das Roaming in Polen ist so Klasse aber hier Wüste. Schlim.


    Da haben wir den perfekten Anwendungszweck. Für häufige Auslandsroamer gerade aus den Grenzgebieten ist o2-Netz durchaus geeignet aber wehe man hält sich zulange im Inland in bisher unbekannten Gegenden auf. Da kommt dann das böse Erwachen. Würde mir genauso gehen. Als Beispiel für Wüste steht bei mir z.B. die Bahnfahrt von Zittau nach Cottbus mit Ausnahme der Netzinseln ZI, GR, WSW, SPB und CB.

  • So bei mir PLZ 26... gibt es seit März neue Stobs und seit gestern läuft das Netz schlecht. Laut O2 Hotline Wartungsarbeiten bis spätestens 02.08.


    Bin gespannt :)

    wo denn genau komme auch aus plz 26....
    26340

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!