Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die Uhrzeit sagt sicher viel aus...
    Sorry Jungs, die Woche war echt voll.


    Aber gut, machen wir mal da weiter, wo wir irgendwann letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    06749 Bitterfeld-Wolfen Bitterfeld, Dessauer Straße 84
    08371 Glauchau, Auestraße 16


    10557 Berlin Hansaviertel, Claudiusstraße 1
    12047 Berlin Neukölln, Pflügerstraße 17
    14641 Nauen Ribbeck, Zur Meierei 55 (ein Stück nordwestlich davon)
    18057 Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt, Schonenfahrerstraße 5
    18273 Güstrow, Lindenallee 5
    18311 Ribnitz-Damgarten Ribnitz, Rostocker Str. 72A (etwas südöstlich davon)


    21255 Tostedt, 6MR9+M2
    21357 Barum, 9C45+WX
    22525 Hamburg Eidelstedt, Schnackenburgallee 116A
    24782 Büdelsdorf, Hollingstraße 8
    27336 Rethem (Aller), Bürgerwiesenweg 7 (etwas südlich davon)
    27568 Bremerhaven Stadtbremisches Überseehafengebiet Bremerhaven, Steubenstraße 7B
    28277 Bremen Kattenturm, Gorsemannstraße 1A
    28755 Bremen Aumund-Hammersbeck, Friedrich-Schröder-Straße (beim Wendehammer)
    29473 Göhrde, 4VW9+H9


    30163 Hannover List, Tannenbergallee 9
    30823 Garbsen, Maschweg 10A
    30890 Barsinghausen, Langenkampstraße 42 (etwas östlich davon)
    30938 Burgwedel Großburgwedel, Wiesenstraße 19
    31638 Stöckse, J8M4+53
    32139 Spenge, Arndtstraße 9
    32657 Lemgo Hörstmar, Uferstraße 61 (etwas südwestlich davon)
    32689 Kalletal Rentorf, Rentorf 15 (ein Stück südlich davon)
    36275 Kirchheim Reckerode, VH5Q+GR (ICE Tunnel Versorgung)
    36286 Neuenstein Obergeis, WH3M+M8 (ICE Tunnel Versorgung)


    40549 Düsseldorf Heerdt, Heerdter Lohweg 35
    41379 Brüggen Born, Borner Feld 43 (ein Stück westlich davon)
    42389 Wuppertal Langerfeld-Mitte, Langerfelder Straße 135 (ein Stück nördlich davon)
    45127 Essen Stadtkern, Limbecker Platz 9
    45355 Essen Schönebeck, Frintroper Straße 3
    45359 Essen Bedingrade, Scheckenstraße 14
    45659 Recklinghausen Stuckenbusch, Friedrich-Ebert-Straße 241
    45899 Gelsenkirchen Horst, Strundenstraße 27
    47169 Duisburg Röttgersbach, Oldenburger Straße 16
    47803 Krefeld, Hülser Straße 771


    51688 Wipperfürth, Dr.-Eugen-Kersting-Straße 6 (ein Stück nordwestlich davon)
    55116 Mainz Altstadt, Bauhofstraße 9
    55268 Nieder-Olm, Essenheimer Straße 1
    56237 Oberhaid, Hochstraße 12 (ICE Tunnel Versorgung)
    57489 Drolshagen Frenkhausen, 2RW3+77
    58095 Hagen, Kampstraße 18
    58453 Witten, Kohlensiepen 134


    60388 Frankfurt am Main Bergen-Enkheim, Borsigallee 37
    60433 Frankfurt am Main Preungesheim, August-Schanz-Straße 33
    60433 Frankfurt am Main Frankfurter Berg, Julius-Brecht-Straße 1
    60437 Frankfurt am Main Kalbach-Riedberg, Wilhelm-Gutbrod-Straße 13 (etwas südöstlich davon)
    61350 Bad Homburg vor der Höhe, Gartenfeldstraße 121
    63110 Rodgau, 3VCP+4P
    63454 Hanau Mittelbuchen, Lützelbuchener Straße 100
    63584 Gründau Mittel-Gründau, Berghof 2 (ein Stück südwestlich davon)
    64291 Darmstadt Wixhausen, Smetanaweg 31
    64347 Griesheim, Flughafenstraße 1C
    64579 Gernsheim, Pfungstädter Straße 1
    64823 Groß-Umstadt Raibach, Ziegelwaldweg 90 (ein Stück nördlich davon)
    65760 Eschborn, Hauptstraße 129A
    67655 Kaiserslautern, Fackelrondell 1 (indoor K in Lautern?)
    67663 Kaiserslautern, Fritz-Walter-Straße 1 (3 eNodeBs, Fritz-Walter-Stadion)
    68163 Mannheim, FG8H+WR
    69151 Neckargemünd Dilsberg, Am Schänzel 10 (ein Stück östlich davon)
    69198 Schriesheim, Am Sportzentrum 1 (ein Stück nordwestlich davon)


    70199 Stuttgart Heslach, Schreiberstraße 23
    72379 Hechingen, Obertorplatz 12
    72461 Albstadt Tailfingen, Zitterhofstraße 28 (ein Stück südwestlich davon)


    80331 München Altstadt, Karlspl. 10 (Adresse nicht so ernst nehmen, ist wohl unterirdisch irgendwo da, 2 eNodeBs für die U-Bahn)
    82205 Gilching Unterpfaffenhofen, 482J+94
    83022 Rosenheim, Schönfeldstraße 17
    84048 Mainburg, JPR7+XW
    85049 Ingolstadt Irgertsheim, Dreiländerstraße 3
    85057 Ingolstadt Hollerstauden, Richard-Wagner-Straße 65A
    85137 Walting, W884+5Q
    85737 Ismaning, Amalienstraße 22 (etwas westlich davon, sieht nach S-Bahn Untergrund-Versorgung aus)
    86482 Aystetten, Hauptstraße 18
    86579 Waidhofen, Am Hirschfeld 4
    86742 Fremdingen, XFMF+32
    88447 Warthausen, Bahnhofstraße 1
    89269 Vöhringen, Adalbert-Stifter-Straße 34 (etwas südwestlich davon)


    90489 Nürnberg Wöhrd, Rudolphstraße 28
    91522 Ansbach Obereichenbach, 8JCG+H3
    91717 Wassertrüdingen, Baudenhardtweg 8 (ein Stück östlich davon)
    97276 Margetshöchheim, Birkachstraße 45 (ein Stück südöstlich davon, vrmtl. auch ICE Tunnel Versorgung)



    Und zusätzlich dazu noch:
    Umzug auf E-Plus/andere Position: 61440 Oberursel (Taunus), Zimmersmühlenweg 11



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Die Uhrzeit sagt sicher viel aus...
    Sorry Jungs, die Woche war echt voll.


    Jetzt aber husch ins Bett, sollst ja was vom Sonntag haben dürfen.


    Zitat


    82205 Gilching Unterpfaffenhofen, 482J+94


    Ui, auf dem Telekommasten - also ist der zweite Anbieter da nicht Vodafone, die sind nun in Zugzwang.


    Zitat

    85737 Ismaning, Amalienstraße 22 (etwas westlich davon, sieht nach S-Bahn Untergrund-Versorgung aus)


    Kommt hin, die Sendegeräte aller Anbieter stehen direkt hinterm südlichen Bahnsteigende im Tunnel. Auch hier ist Vodafone jetzt letzter Anbieter ohne LTE. Morgen um die Zeit bin ich dran vorbeigefahren und hab mal geschaut. :-)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Na endlich Ausbau in 32139 Spenge. Und vor ein paar Wochen hieß es noch seitens O2 "Leider kein Ausbau geplant". Mal sehen wie weit der Standort nach Süden Richtung Lenzinghausen reicht. Da muss auf jeden Fall noch was hin.

  • Die Uhrzeit sagt sicher viel aus...


    Danke!

    80331 München Altstadt, Karlspl. 10 (Adresse nicht so ernst nehmen, ist wohl unterirdisch irgendwo da, 2 eNodeBs für die U-Bahn)


    Für den S-Bahn-Stammstreckentunnel zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof. Bis auf die Station Marienplatz gibt es dort nun an jeder Station L18.

  • Kommt hin, die Sendegeräte aller Anbieter stehen direkt hinterm südlichen Bahnsteigende im Tunnel. Auch hier ist Vodafone jetzt letzter Anbieter ohne LTE. Morgen um die Zeit bin ich dran vorbeigefahren und hab mal geschaut. :-)


    Kannst Du ein Auge drauf haben, auf welcher Frequenz dort LTE kommt? Durch den gleichzeitigen Wegfall von GSM (was in direkter Bahnnähe bei O2 meist G18 bedeutet) tippe ich auf L18.


  • 86742 Fremdingen, XFMF+32
    91717 Wassertrüdingen, Baudenhardtweg 8 (ein Stück östlich davon)


    Stark! Fremdingen war 2G-Only Gebiet und Wassertrüdingen hatte zwar UMTS, aber das ist von der Reichweite bescheiden gewesen. Für das Afrika-Karibik-Festival kam das genau noch rechtzeitig und für den im September stattfindenden Tough Mudder dann ohnehin. :)


    Vielen Dank für deine Arbeit [USER="60095"]marcometer[/USER]


  • Kannst Du ein Auge drauf haben, auf welcher Frequenz dort LTE kommt? Durch den gleichzeitigen Wegfall von GSM (was in direkter Bahnnähe bei O2 meist G18 bedeutet) tippe ich auf L18.

    Gehe auch stark von LTE1800 aus weil ich glaub das das Antennensystem dort nur 900 / 1800 / 2100 MHz kann.


    Ansonsten waere auch LTE2600 oder am Besten LTE1800+LTE2600 eine Option gewesen, aber da dort kein Anbieter LTE2600 laufen hat, wird es wohl das Antennensystem nicht koennen.

  • Hallo liebe Freunde, der Meister ist wieder mal an der Ostsee in der Nähe von Kühlungsborn. Der Strand in West ist immer noch ein Funkloch. Standzugang 28 ist ein komplettes Funkloch. Nichts geht dort. Und die Telekom ist da genauso beschissen. Wir haben eine Fewo in Hohenniendorf. In der sind alle Netzbetreiber unbrauchbar. Evtl. Eine bisschen T geht dort. Aber ganz dünn. Grüße aus der Funklochwüste MV. Nur Satow hat jetzt LTE bekommen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hmm... Kühlungsborn hat eigentlich LTE B20 von o2 und der Sender steht auch noch eher zu Westen hin.


    Die Störungsbfrage für Kühlunsborn West auf der o2 Website sagt "Einschränkungen an einer Basistation", also wird die wohl gerade offline sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!