Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die Auflage ist ein Witz da diese nicht rechtsicher überprüfbar ist.

    • In NRW bedeutet 97% das mehr als 260000 Haushalte nicht mit LTE versorgt werden müssen.
    • Dank zahlreicher offenen Genehmigungsverfahren gibt es genügend Ausreden warum die Auflage nicht erfüllt wurde.
    • Die tatsächlich verfügbare Bandbreite wird nicht geprüft so das man notfalls UMTS Stationen mit unzureichender Anbindung per SRAN auf LTE umschalten kann.
    • Dank der neuen Grenzwerte in der Nähe der Grenze kann man mit der erlaubten höheren Sendeleistung die Abdeckung ohne Neubauten erhöhen.


    Die Prüfung (wenn diese überhaupt erfolgt) wird vermutlich per Rechenmodell anhand der Netzkarten des Providers ermittelt. (Outdoor Abdeckung)

  • Die Auflage ist ein Witz da diese nicht rechtsicher überprüfbar ist.

    • In NRW bedeutet 97% das mehr als 26000 Haushalte nicht mit LTE versorgt werden müssen.
    • Dank zahlreicher offenen Genehmigungsverfahren gibt es genügend Ausreden warum die Auflage nicht erfüllt wurde.
    • Die tatsächlich verfügbare Bandbreite wird nicht geprüft so das man notfalls UMTS Stationen mit unzureichender Anbindung per SRAN auf LTE umschalten kann.
    • Dank der neuen Grenzwerte in der Nähe der Grenze kann man mit der erlaubten höheren Sendeleistung die Abdeckung ohne Neubauten erhöhen.


    Die Prüfung (wenn diese überhaupt erfolgt) wird vermutlich per Rechenmodell anhand der Netzkarten des Providers ermittelt. (Outdoor Abdeckung)


    Würde es vielleicht Sinn machen, wenn diese Auflagendiskussion mal in einen separaten Thread ausgelagert würde, welcher sich auf alle Netzbetreiber bezieht? Auch von mir: Vielen Dank an Dich, marcometer, für Deine Arbeit :)...


  • Würde es vielleicht Sinn machen, wenn diese Auflagendiskussion mal in einen separaten Thread ausgelagert würde, welcher sich auf alle Netzbetreiber bezieht? Auch von mir: Vielen Dank an Dich, marcometer, für Deine Arbeit :)...


    Wäre ich auch für. Wird in naher Zukunft ja relevant.


  • 07548 Gera, Wiesestraße 190 (etwas westlich davon)

    Zwar ein staedtischer Standort aber trotzdem sinnvoll. :)



    94107 Hauzenberg Haagwies, JM9F+68

    Mal wieder ein Standort von meiner Wunschliste, der eine GSMonly Kleinstadt ins LTE Zeitalter hebt! :top:



    95473 Creußen Ottmannsreuth, Ottmannsreuth 22 (ein Stück südlich davon)

    Dito, zusaetzlich wird dadurch auch die B2 und die Bahnstrecke Nuernberg-Bayreuth mitversorgt! :top:

  • 18374 Zingst, Boddenweg 15 (ein Stück südöstlich davon)


    Ist da nicht schon LTE 800MHz?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • 18374 Zingst, Boddenweg 15 (ein Stück südöstlich davon)


    Ist da nicht schon LTE 800MHz?


    eNodeB-ID 121356 von da kam bei mir am 28.09.2019 rein.
    Bei MLS (bis gestern) noch gar nicht gesehen, bei Cellmapper erstmals am 02.10.2019 und seither auch nicht mehr.


    Meinst du den Standort eins weiter westlich (Hafenstraße 42)?
    Da sendet die eNodeB-ID 120542 schon länger, das ist richtig.
    800 seit 2015 und +1800 seit Ende 2018

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Zwei mal 63, zwei mal 64, drei mal 65, drei mal 67, ein mal 69. Was fehlt mal wieder? Richtig, 66, wie üblich. Aber ich erwarte auch nichts mehr von denen. Danke trotzdem für die Liste.

  • Zwei mal 63, zwei mal 64, drei mal 65, drei mal 67, ein mal 69. Was fehlt mal wieder? Richtig, 66, wie üblich. Aber ich erwarte auch nichts mehr von denen. Danke trotzdem für die Liste.


    Das Saarland sowie das westliche RLP scheint halt bei TEF halt leider keine große Priorität zu haben, obwohl es sich lohnen würde. Ich habe da langsam da Verstädnis für, aber warte mal ab, ob die 2020 da noch was machen.



    [USER="60095"]marcometer[/USER] Vielen Dank für die Liste!

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!