Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Die eNB 33597 steht nordöstlich von Pomßen: 04668 Parthenstein, 6JWC+9X
    Der Sender hat zwar nur ne StOB von 2017, aber keine 100 m von ihm entfernt hatte ich -68 dBm in Cellmapper. Scheint also entweder einer von den Sendern ohne StOB-Änderung zu sein oder es kommt noch ne neue StOB in naher Zukunft.


    Ist der von Dir genannte Mast. StoB vermutlich von ehemals GSM1800 abgedeckt.

  • Und scheinbar wieder 6 neue LTE-Sender gestern, um mich herum.


    * B55, 51580 Reichshof, Deutschland
    * Koblenzer Straße, 35759 Driedorf, Deutschland
    * B255, 35759 Driedorf, Deutschland
    * Hüttentalstraße, 57076 Siegen, Deutschland
    * B255, 56477 Waigandshain, Deutschland
    * Im Heerfeld 9, 35713 Eschenburg, Deutschland


    Bitte o2 macht weiter so, bitte :top:
    Ich möchte endlich wieder eine wirkliche Alternative haben zu den Tarifen im Telekom-Netz :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • https://onhdd.de/tef/index.html --> Forbidden
    https://onhdd.de/tef/ --> funktioniert
    Nachtrag.
    Jetzt funktionieren beide Links nicht, aber nur wenn ich sie hier im Forum anklicke.
    Kopiere ich eine Linkadresse und füge sie dann in einem neuen Tab bzw. Fenster ein, dann funktioniert der Seitenaufruf über beide Linkadressen.


    Kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen :confused:


    Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb, lässt sich das Forbidden-Problem oft abstellen, indem man zunächst die HTTP-URL aufruft, also http://onhdd.de/tef/ statt https://onhdd.de/tef/. Die leitet dann zwar direkt zur HTTPS-Version um, aber dann kommt kein "Forbidden" mehr.
    Eigentlich wäre das ein eigenes Diskussionsthema wert...

  • Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb, lässt sich das Forbidden-Problem oft abstellen, indem man zunächst die HTTP-URL aufruft, also http://onhdd.de/tef/ statt https://onhdd.de/tef/. Die leitet dann zwar direkt zur HTTPS-Version um, aber dann kommt kein "Forbidden" mehr.
    Eigentlich wäre das ein eigenes Diskussionsthema wert...


    Stimmt, ist bei mir genauso, wie du es beschreibst.
    Kurioserweise hilft im mobilen Browser, bei Forbidden, einfach ein reload der Seite. Am Desktop funktioniert das aber nicht, da bleibts bei Forbidden. Beide Geräte sind im gleichem Wlan.
    Sehr mysteriös...

  • Stimmt, ist bei mir genauso, wie du es beschreibst.
    Kurioserweise hilft im mobilen Browser, bei Forbidden, einfach ein reload der Seite. Am Desktop funktioniert das aber nicht, da bleibts bei Forbidden. Beide Geräte sind im gleichem Wlan.
    Sehr mysteriös...


    Auch wenn es OT ist: Ich habe mal noch paar Stellschrauben gedreht. Das Problem kann ich leider nicht verifizieren am eigenen Anschluss via Telekom und TEF :( Nutze selbst keine Provider-DNS für meine Internetzugänge, auf dem Server ist eine Bannliste aktiv mit Spam-IPs und Bots, die sinnfreien Traffic erzeugen, Loginversuche durchführen. https wird serverseitig erzwungen, auch wenn der Aufruf via http gelingt, es geht grundsätzlich zur https-Variante.

  • Die Standorte in Gillenfeld und Musweiler wurden diese Woche umgebaut, aber LTE ist in Gillenfeld noch nicht on air. Musweiler weiß ich nicht

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Auch wenn es OT ist: Ich habe mal noch paar Stellschrauben gedreht. Das Problem kann ich leider nicht verifizieren am eigenen Anschluss via Telekom und TEF :( Nutze selbst keine Provider-DNS für meine Internetzugänge, auf dem Server ist eine Bannliste aktiv mit Spam-IPs und Bots, die sinnfreien Traffic erzeugen, Loginversuche durchführen. https wird serverseitig erzwungen, auch wenn der Aufruf via http gelingt, es geht grundsätzlich zur https-Variante.


    Merkwürdig. Ich kann es auf mehreren Geräten und in unterschiedlichen Browsern nachstellen.
    Egal ob mit Telekom DSL oder Vodafone LTE.


    Hab auch testweise mal Googles DNS Server in die Fritzbox eingetragen. Hilft nichts.
    Bei anklicken des https:// Links --> Forbidden
    Der Reload, wie vorhin beschrieben, hilft inzwischen auch nicht mehr. Es bleibt bei Forbidden.


    Nur der http:// Link funktioniert oder Copy and Paste des https:// Links.


    Das ergibt eigentlich keinen Sinn, denn letztendlich wird ja immer https://onhdd.de/tef/index.html (steht auch immer so in der Adresszeile, egal ob forbidden oder nicht.) von meiner IP, vom selben Rechner, im selben Browser, zur gleichen Zeit aus abgerufen.


    Aber irgendwas muss beim anklicken des Links anders laufen als beim direkten einfügen in die Adresszeile. Sonst käme das Forbidden ja nicht.


    Nachtrag:
    Kopier mal die Linkadresse mit dem Internetexplorer (rechtsklick Verknüpfung kopieren) und füge sie im Texteditor ein...
    Schau mal wie lang der Link tatsächlich ist...
    https://telefon-treff.digidip.net/vi...etz%2Fpage1409
    Das wird wohl vermutlich die Ursache sein?
    Obwohl im Quelltext (target="....") sieht alles gut aus


  • Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Weiterleitung aus dem Forum liegt und der Zielserver diese Anfragen blockiert. Es gibt hier ja auch regelmäßig Probleme aus dem TT-Forum ins o2-Hilfe-Forum abzuspringen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!