Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neu in CM:


    72458 Albstadt-Ebingen, Olgastraße 82 (B3 & B20)
    72461 Onstmettingen, Raichberg (B3)
    78532 Tuttlingen, Luginsfeldweg (B1)
    70893 Gerlingen, Robert Bosch Platz (B3)

  • [USER="219138"]atom1980[/USER] Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die mich sehr weitergebracht hat!


    Ich habe Pocking jetzt in CM angepasst und den Standort in der Simbacherstr. gewählt. Dieser ließ sich ja recht zuverlässig zuordnen. Die nächste Karte V186 wird es dann hoffentlich bestätigen.


    Anders mit der neuen B3-Node 103944 in Passau, die habe ich jetzt mal in der Bahnhofstraße belassen. Vielleicht ist sie wirklich am Funkturm in der Neuburgerstraße oder in der Ostuzzistraße, das sollte dann auch die nächste Karte wohl zeigen. Am Rennweg ging schon einen Monat vorher die B3-Node 103942 online (sichtbar mit V184), deswegen glaube ich nicht, dass dies der richtige Standort sein dürfte. Aber auch egal, hauptsache neuer Sender.


    Da ich mit den Standortbescheinigungen eher wenig klarkomme, bin ich auf die neu blau dazugekommenen Gebiete in den Abdeckungskarten angewiesen, um die Sender zu verifizieren. Solle mal was falsch sein, verbessert mich einfach! ;-)


  • Du hast recht, die, die jetzt blau geworden ist, ist die schon bei Cellmapper verzeichnete eNB 103942 am Rennweg. Das nächste Update wird zeigen, wo dann die eNB 103944 hingehört.

  • Doch, "Sparausbau" über die GSM900 Bestandsantennen geht sowohl mit L8/L9...nach welchem Muster man hier verfährt ist höchst wechselhaft. Jänschwalde und Drachhausen bekamen L8, Bärenklau und Grießen L9.
    Am Standort Großsee wäre theoretisch sogar L18 drin (aber wozu), da es 900/1800-Dualbandantennen sind und es so auch in der EMF-Datenbank eingetragen ist.


    Hallo, na dann bleibt einfach nur wirklich die Hoffnung das dort ausgebaut wird. Ist den Campern und Schönhöhe zu wünschen.


    Und nochmal ein Dank für die ausführliche Aufarbeitung zum Standort :)

  • Ich bin heute die B213 bis zum Grenzübergang gefahren. Anstatt G3 hatte ich oft nur E aber kurz auch LTE mit geringer Signalstärke auf der Strecke wo eigentlich die Netzabdeckung LTE hergeben müsste. Schade, aber in NOH ist die Innenstadt ja eh noch G3 Land


    Ja, in der Tat, es muss noch einiges passieren. Ein LTE1800 Sender ist in der Stadt, dieser strahlt jedoch sehr sehr gering. Warum auch immer. Zumindest sind noch zwei StOBs in der Nordhorn die noch kommen müssten in Kürze. Ebenso wie NOH müsste auch noch was in Lingen passieren. Die beiden Städte werden dieses Jahr sicher noch profitieren.

  • Hallo, na dann bleibt einfach nur wirklich die Hoffnung das dort ausgebaut wird. Ist den Campern und Schönhöhe zu wünschen.


    Und nochmal ein Dank für die ausführliche Aufarbeitung zum Standort :)


    Eigentlich müssten sich auch T und VF um eine Mitnutzung bemühen, da dort in der Gegend beide nachlegen müssten und die Lücken geschlossen werden. Am Mast selber werden sogar Mitnutzer sinngemäß eingeladen sich zu melden.
    Auch weitere gute Standorte (zur Abdeckung der Bundesstraßen) hätte TEF im Angebot...B168 bei Drachhausen & B97 bei Kathlow (Stob schon länger aktualisiert)...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Neue eNB gemappt:


    eNB 78040 in 69151 Neckargemünd Ortsteil Mückenloch (B3)
    eNB 177867 in 69168 Schriesheim Ortsteil Altenbach (B8) --> laut CM der erste B8 von TEF überhaupt in unserer Region

  • Schade das die inoffizielle o2-Netzabdeckungskarte nicht mit IP-Adressen des Netzbetreibers o2.cz funktioniert. ich nutze eine Sim von denen als zuverlässiges Backup in Deutschland wenn TEF mal nicht weil oder kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!