Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Also entweder fehlt die STOB oder die Planungen umzuziehen sind schon paar Jahre alt.

Man musste ca. 1 Jahr vor Abrissbeginn, dass der Sender weg muss, hat es aber dennoch nicht geschafft, den Ersatz rechtzeitig fertigzustellen.

Also noch ist es wohl nicht zu einer Demontage gekommen

Der Turm mit dem Sender steht aktuell noch, aber warscheinlich nicht mehr lange.

• [USER="207142"]Linus-T[/USER] Achso, aber auf mich wirkt das jetzt so das man den alten wieder angeknipst hat um die Nutzer dort nicht weiter zu verärgern und lässt den unmittelbar bis kurz vor dem Abriss laufen in der Hoffnung den Ersatzsender dann fertig zu haben.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Neuer B20 Sender in Schwagstorf (Ostercappeln), eNB ist die 42386 und wohl schon paar Tage am laufen was aber bei den B1, B3 und B8 Aufschaltungen unterging

Damit ist Vodafone dort der letzte Anbieter ohne LTE

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Evtl., ist es so wie bei L9. Hier benötigte man eine weitere Sendeeinheit und eine Schrank für Sysncronisation,...
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...85#post9958185

Gruß
    Christian -

• Zwei neue L09 Sender in

Thuine (Emsland), eNB 41761
    zwischen Ankum und Schwagstorf (LK Osnabrück) am VF Sender eNB 41778, hätte eigentlich damit gerechnet das man diesen Standort noch aufgibt bei o2 aber so hat man da jetzt ein Sender mehr als Telekom und Vodafone.

Zudem noch einen neuen L21 Sender in Fürstenau, eNB 41333

• Ich kann bei Cellmapper keine Türme mehr verschieben bzw. setzen.

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Es wurden nicht genügend Punkte und Zellen entdeckt. Versuchen Sie es erneut, sobald Sie weitere Karten erstellt haben

Wer weiß woran das liegen könnte ?

Liegt es an der Webseite oder liegt der Fehler an meinem PC ?

Danke im vorraus.

Gruß

Eifel-Laner

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• Es können nur noch Nutzer mit mindestens 50k gesammelten Datenpunkten diese Funktionen zum Verschieben/Setzen nutzen.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Es wurden nicht genügend Punkte und Zellen entdeckt. ...

Wer weiß woran das liegen könnte ?

An dem, was die Fehlermeldung sagt. Die Mindestpunktezahl, bevor man Türme setzen darf, wurde neulich angehoben (der Grund ist mir nicht bekannt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!