Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich kann die offizielle Karte schon seit Wochen nicht mehr öffnen. In der App gibs eine Fehlermeldung, dass der Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht (Could not initialise with API) und auf der Webseite (am PC) bleibt die Fläche weiß, wo normalerweise die Karte auftaucht.

  • Irgendwie ist die Netzabdeckungskarte in der o2 App aktueller oder braucht die Karte einiges an Zeit für die Aktualisierung?

    Die Daten kommen vom gleichen Server. Darauf haben wir keinen Einfluss.

    Ich kann die offizielle Karte schon seit Wochen nicht mehr öffnen. In der App gibs eine Fehlermeldung, dass der Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht (Could not initialise with API) und auf der Webseite (am PC) bleibt die Fläche weiß, wo normalerweise die Karte auftaucht.

    Eventuell Cache der App bzw. Browser leeren, App aktualisieren.

  • Die Daten kommen vom gleichen Server. Darauf haben wir keinen Einfluss.

    Dann scheint da irgendetwas noch nicht zu stimmen. Ich habe verschieden Endgeräte, Browser (inkl. Löschen des Caches) ausprobiert. Die inoffizielle Karte zeigt mir andere (ältere) Abdeckungen als die offiziellen Karte an.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • KleinerMarcel

    im Quelltext von ltecoverage.de steht definitiv noch die 204 statt der 207 drin (analog dann die 203 statt der 204 als Vorgängerversion) - auch nach einem Reload:

    Code
    var current_o2_version = "204",
    last_o2_version = "203";
  • KleinerMarcel

    im Quelltext von ltecoverage.de steht definitiv noch die 204 statt der 207 drin (analog dann die 203 statt der 204 als Vorgängerversion) - auch nach einem Reload:

    Code
    var current_o2_version = "204",
    last_o2_version = "203";

    Seltsam. Habe die Datei nochmal gelöscht und neu hochgeladen. Bitte nochmal probieren. Ich kann mir das aktuell nicht erklären. Kann immer nur Danke sagen für die Hinweise.


    Ich habe mal die Version noch mit in die Auswahlfelder geschrieben. So kann man sicher sein, dass es dann auch wirklich passt.

  • Seltsam. Habe die Datei nochmal gelöscht und neu hochgeladen. Bitte nochmal probieren. Ich kann mir das aktuell nicht erklären. Kann immer nur Danke sagen für die Hinweise.


    Ich habe mal die Version noch mit in die Auswahlfelder geschrieben. So kann man sicher sein, dass es dann auch wirklich passt.

    Bei mir wird die V207 aufgerufen, via DSL und O2 LTE.

  • Seltsam. Habe die Datei nochmal gelöscht und neu hochgeladen. Bitte nochmal probieren. Ich kann mir das aktuell nicht erklären. Kann immer nur Danke sagen für die Hinweise.


    Ich habe mal die Version noch mit in die Auswahlfelder geschrieben. So kann man sicher sein, dass es dann auch wirklich passt.

    Jetzt geht es bei mir auch ! Danke !

  • Die Standorte bei Kyllburg/ Malberg und Ahrbrück haben neues LTE bekommen 👍

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!