Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Per Auto läuft die Telefonie im LTE-Only Modus im Band 20 bis Lambrecht ohne Probleme. Bricht die Verbindung per Zug ab? Ich vermute zumindest spätestens im Tunnel ist es vorbei mit LTE und willkommen EDGE für paar Minuten.

  • Per Auto läuft die Telefonie im LTE-Only Modus im Band 20 bis Lambrecht ohne Probleme. Bricht die Verbindung per Zug ab? Ich vermute zumindest spätestens im Tunnel ist es vorbei mit LTE und willkommen EDGE für paar Minuten.

    Aus Richtung Lambrecht kommend ist vor dem Tunnel der LTE-Empfang in der Tat recht dünn. Nach dem Tunnel in Richtung Neustadt ist LTE wieder relativ schnell da. Wenn möglich fahre ich aber eh am liebsten mit dem RE1 alias SÜWEX. Der ist nicht nur fast so komfortabel wie ein IC, sondern hat auch, anders als die auf der Strecke fahrende S-Bahn Rhein-Neckar, WLAN an Board.

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 460

    L08: ca. 19.020

    L09: ca. 3.110

    L18: ca. 15.740

    L21: ca. 16.570

    L26: ca. 3.180


    Weiterhin ca. 800 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • In Bad Doberan ist 4G immer noch nicht auf 800 und 700 verfügbar. In der Innenstadt ist nur 2x2100 verfügbar. Outdoor Hui, Indoor Pfui mit E. Zumindest funktioniert E hier einigermaßen. Zu 95% ist das nicht so!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Gerade diese Woche findet bei Uns in 04838 in der Torgauer Landstr. 22 am o2 Sendemast ein Umbau von 3G/4G auf 4G/5G statt. Weiss jemand von Euch welche Bänder in Zukunft von hier aus Funken werden?????


    P.S. Ist dort wo der grosse Kran steht.

  • Gerade diese Woche findet bei Uns in 04838 in der Torgauer Landstr. 22 am o2 Sendemast ein Umbau von 3G/4G auf 4G/5G statt. Weiss jemand von Euch welche Bänder in Zukunft von hier aus Funken werden?????


    P.S. Ist dort wo der grosse Kran steht.

    Gelöst laut vor Ort-Auskunft kommen die Bänder 1/3/20 bei 4G zum Einsatz, und bei 5G das Band 28 zum Einsatz von dort Oben auf dem Hochhaus!!!!!!!

  • Gelöst laut vor Ort-Auskunft kommen die Bänder 1/3/20 bei 4G zum Einsatz, und bei 5G das Band 28 zum Einsatz von dort Oben auf dem Hochhaus!!!!!!!

    Die Frage erübrigt sich eigentlich. Denn es kommt ja fast überall die gleiche Bänderkombination 4G/5G zum Einsatz. B7 und oder N78 sehen wir ja nur in Großstädten oder bei Firmenkundenstandorten als Beispiel Bernbruch bei Kamenz.

  • Info: Vodawegwerf hat hier auch 1/3/20 bei 4G, und die Teuerkom hat hier 3/8/20 am Laufen mit 4G. Ingesamt haben jetzt jeder der 3 grossen Anbieter 50 MHz Bandbreite in der Luft mit 4G!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!