Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Re: Re: Re: Update Netzabdeckungskarte

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Die inoffizielle E-Plus LTE Karte lässt sich übrigens auch nicht finden... :D

oh, danke für den Hinweis... Ist ja klasse, dass ich von Google keine Information diesbezüglich bekommen habe. Damit hatte ich auch keine Gelegenheit, die Daten zu exportieren und anderweitig zu sichern.
    Tut mir leid :( Dann wird es diese wohl auf unbestimmte Zeit nicht mehr geben. Wobei das ja zu vernachlässigen ist. Schließlich gibt es ja nun die offizielle, welche sowieso wesentlich besser ist.

Nur die ganzen CellID Eintragungen sind leider futsch :(

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In der aktuellen Version der Netzabdeckungskarte scheint die Versorgung von LTE2600-Sendern zu fehlen. Das sieht man z. B. in München-Neuhausen und -Moosach, wenn man die Version 80 und 78 vergleicht.

• Stimmt, in Tübingen gibt es im Unigelände auch nen einsamen LTE2600 Sender - auch der fehlt....

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    In der aktuellen Version der Netzabdeckungskarte scheint die Versorgung von LTE2600-Sendern zu fehlen. Das sieht man z. B. in München-Neuhausen und -Moosach, wenn man die Version 80 und 78 vergleicht.

Das erklärt einiges! Ich habe nämlich die Versionen verglichen und einen Coderage-Rückgang festgestellt. D.h. es gibt zumindest tatsächlich schon einige LTE2600-Zellen.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das erklärt einiges! Ich habe nämlich die Versionen verglichen und einen Coderage-Rückgang festgestellt. D.h. es gibt zumindest tatsächlich schon einige LTE2600-Zellen.

Mir sind nur die in Tübingen aufm Unigelände, in Cannstatt an der Rosensteinbrücke und eine weitere in der Stuttgarter Innenstadt bekannt. Aber es gibt durchaus mittlerweile ein paar 2600er, teils sogar ohne 800 MHz am Mast (so ist es z.B. hier in Cannstatt).

• LTE 2600 gibt es mindestens schon seit Frühling 2014.

Gibt auch LTE 2600 in der Pampa, z. B. Zusmarshausen an der A8 seit mindestens Frühjahr 2015.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Stimmt, in Tübingen gibt es im Unigelände auch nen einsamen LTE2600 Sender - auch der fehlt....

Meinst Du den hier? Der steht nicht auf dem Unigelände (in Tübingen gibt es auch gar keinen Campus, da die Unigebäude über die ganze Stadt verteilt sind), sondern das ist ein über 50m hoher Stahlmast am Stadtrand, was den Standort noch exotischer macht. Effektiv bringt der übrigens auch nur outdoor Abdeckung.

• hm bei 26345 Bockhorn scheint lte wohl kapput zu sein oder die haben den abgeschaltet kurze zeit ging der dann nicht dann wieder nun gar nicht mehr in der Netzkarte ist der nicht aufgeführt

versuche ich mich Manuel einzubuchen zeigt er mir es kurz LTE an wechselt aber zu umts sofort beim anderen Standort l10 km weiter branloge lauft Lte normal dachte an Sperrung der simkarte kann aber auch nicht sein weil er ja anderen standort läuft

fahre jeden morgen zur arbeit durch den ort daher ist mir das aufgefallen das LTE weg ist

bei mein ort 26340 neuenburg hab ich eh nur UMTS bin aber zufrieden !
    hier wäre LTE auch was feines

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!