Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Telefónica wird wohl gemerkt haben, dass sie in Fulda aktuell größere Probleme nach der Abschaltung des E-Plus-LTE-Netzes haben. Eine für August geplante eNode ist gestern onair gegangen.
    Ookla-Speedcheck (eingebucht in der anderen eNode) sagt aber weiterhin 3 Mbit/s down, 0,5 Mbit/s up, die Last ist also noch nicht besser verteilt.


    Ich hoffe, sie ziehen noch weitere 5-10 Nodes vor um den Ausbaustand des bestehenden LTE-Netzes von letzter Woche zu kompensieren.


  • Im Gebiet ist nur ein LTE800 Sender in Singen an der Radrennbahn geplant (eigentlich schon zu Mai).

  • Ich finde sowieso, dass wer hier den Thread verfolgt, schon den Eindruck gewinnt, dass sich einiges tut.
    Zumindest teilweise scheint wirklich mal jemand Messergebnisse, oder Lücken auf der Karte analysiert zu haben und dann Ausbauten beschlossen zu haben.
    Natürlich geht es immer besser, aber gerade was hier den LTE-800 Ausbau angeht tut sich gefühlt mehr als beispielsweise bei den roten.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ich finde sowieso, dass wer hier den Thread verfolgt, schon den Eindruck gewinnt, dass sich einiges tut.
    Zumindest teilweise scheint wirklich mal jemand Messergebnisse, oder Lücken auf der Karte analysiert zu haben und dann Ausbauten beschlossen zu haben.
    Natürlich geht es immer besser, aber gerade was hier den LTE-800 Ausbau angeht tut sich gefühlt mehr als beispielsweise bei den roten.


    Von welcher Ecke redest du?

  • Von keiner speziellen, sondern den Infos, die man hier im Thread über den LTE Ausbau im Allgemeinen mitnimmt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Von keiner speziellen, sondern den Infos, die man hier im Thread über den LTE Ausbau im Allgemeinen mitnimmt.


    Naja... viele Standorte werden in Städten aufgerüstet die sowieso schon gut dastehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!