Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Dort gibt es bisher doch nur den Sender an der Autobahn. Vielleicht temporäre Unpässlichkeit für Konfiguration der Anbindung für die neue Station in Herborn-Burg? Herborn-Burg sollte die nächsten Tage (Plantermin ist 22.09. mal sehn ob der gehalten wird) onair gehen.
    Kannst ja mal Feedback geben.

Gruß

Ist laut Datenbank tatsächlich gestern planmäßig onair gegangen :top:

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    o2 dreht ab nächsten Monat wohl den Speed auf:

Ja, das haben sie doch schon vor ein paar Tagen bekanntgegeben :)

• Nur für 5€ extra gemeinsam mit der 1 Mbit/s Drossel. Wichtiger ist doch erstmal der Netzausbau! In Wiesbaden kenne ich zwei Orte, da hätte man mitten in der Nacht oder in der Urlaubssaison Chancen auf deutlich über 50 Mbit/s. Wenn du das erste mal öfter Speedtests mit 50 Mbit/s hast dann kannst du darüber nachdenken, nur momentan ist der Tairf nicht der Flaschenhals!

• Mal ne Frage, wie läuft das genau ab, wenn ich eine STOB von der Bundesnetzagentur anfordern will? welches formular muss da ausfüllen?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Nur für 5€ extra gemeinsam mit der 1 Mbit/s Drossel. Wichtiger ist doch erstmal der Netzausbau! In Wiesbaden kenne ich zwei Orte, da hätte man mitten in der Nacht oder in der Urlaubssaison Chancen auf deutlich über 50 Mbit/s.

Die 8-18 MBit/s in LTE und die 3-12 MBit/s die jetzt normal bei Telefonica erreicht werden finde ich eigentlich voellig genug - aber die Abdeckung in die Flaeche muesste noch massiv verbessert werden. Viel zu oft steht man bei Telefonica nur mit GSM da. :(

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Es gibt jetzt endlich einen aktuelleren Wert für die LTE-Netzabdeckung. Laut https://www.telefonica.de/netze/mob...zabdeckung.html beträgt die LTE-Bevölkerungsabdeckung mit Stand Ende Juni 2016 77 %. Bis Ende des Jahres sollten es dann ~ 82 % sein.

Ob das zu schaffen ist?

Weil aktuell sind doch vorallem nur Verichtungen mit LTE1800 und LTE2600 in den Ballungsraeumen geplant.

Es sind zwar schon bein jeden Kartenupdate ein paar Fleckchen neue Flaechendeckung hier und da hinz gekommen - aber das war bis jetzt immer minimalst. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!