Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Eigentlich ist der 10. ja erst morgen...


    gut 1.200 GSM-only

    knapp 300 UMTS-only

    gut 530 GSM+UMTS

    Also gut 60 Standorte weniger. Nice, aber langsam...

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Auf der Anhöhe zwischen Burbach und Neustraßburg.

    Schön - dann wurde das Problem endlich behoben und direkt LTE aktiviert.



    Der auch monatelang gestörte GSM-Standort bei 54636 Wolsfeld ist inzwischen wieder aktiv. Mal sehen, ob hier auch zeitnah LTE kommt.

  • Hi,


    auf der Twitter Seite von Telefonica gibt es ja den "Ort des Tages" bezüglich LTE-Ausbau. Auf diesen Graphiken steht auch die Gesamtzahl der errichteten LTE-Sender in 2020 für das jeweilige Bundesland. Falls es von Interesse ist:


    Sachsen : rund 800

    MV: über 350

    BW: rund 1400

    Bayern: über 1700

    Brandenburg: rund 600

    Saarland: rund 150

    Niedersachsen: rund 1000

    NRW: rund 2000

    RLP: über 750

    Hessen: rund 1100

    Thüringen: rund 400

    Schleswig-Holstein: über 350

    Sachsen-Anhalt: rund 450

  • Irgendwie scheint es mir so, als hätte man das GSM 900 an der BTS 7208 am Windrad in Eppenberg abgeschaltet. Das läuft momentan nicht, der Live-Check zeigt keine Störung an. Weiß hier jemand etwas?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Irgendwie scheint es mir so, als hätte man das GSM 900 an der BTS 7208 am Windrad in Eppenberg abgeschaltet. Das läuft momentan nicht, der Live-Check zeigt keine Störung an. Weiß hier jemand etwas?

    Das ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen.

    Vielleicht wird der Standort rückgebaut bzw. aufgegeben, weil es ganz in der Nähe an der Autobahn schon einen Standort gibt.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Das ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen.

    Vielleicht wird der Standort rückgebaut bzw. aufgegeben, weil es ganz in der Nähe an der Autobahn schon einen Standort gibt.

    Das würde mich auch mal interessieren. Da hängt ja noch einiges an RiFu dran. Vielleicht soll der auch nur noch als RiFu-Verteiler genutzt werden?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Wie alt ist das Windrad? Kann sein dass das Windrad aufgrund ende der Betriebszeit bald abgebaut werden muss.

    Hm, wie alt das Windrad ist, kann ich nicht sagen.. O2 ist hier seit 2009 vertreten


    https://gifyu.com/image/5jtl

    https://gifyu.com/image/5jtn

    https://gifyu.com/image/5jtu

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!