Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • DSC02307a.jpg


    Habe heute ein UFO gesehen. Das ist die Cell ID 109101 und steht auf einem Feld bei Großhöhenrain, Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Bänder 1+3+20.

    Das ist glaub ich der erste MRT von o2 den ich sehe ;)

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Das wird wohl bald ein TT Pilgerort. Der erste TEF MRT in freier Wildbahn. Ich war auch am Sonntag dort...


    elchris hast du Band 20 gesehen? Ich meinte am Sonntag nur 1+3 zu haben.


    Im diesem Zusammenhang der Zeitungsartikel.


    https://www.ovb-online.de/rose…d-aschhofen-90479806.html


    Finde schon bemerkenswert, das gerade TEF hier einen MRT hinstellt.


    PS: wie oft muss so ein Teil eigentlich nachgetankt werden?

  • Ja, Handy verkündete Band 20 ebenso. Ich war ja auf Zufahrt nach Kleinhöhenrain, schau rüber und denke ich seh nicht recht...


    Da muss einer von o2 wohnen, die Handynummern am MRT deuten dann doch auf Feldbesitzer + Spezl hin.


    Richtiger Pilgerort wird das, wenn die Band 20 dann verMOCN.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Neben Messehalle 8 der Frankfurter Messe läuft seit November L18(4x4)+L21+L26(4x4)+n78 auf einem MRT.

  • Die Sektornummern laut Cellmapper deuten ja darauf hin, dass da 5G auch läuft. Vermutlich dann auf 700 MHz.

    Hab kein LTE700 geloggt. Ich denke, da ist eher die Standardkonfig am laufen (GSM+LTE). Vom Winkel des RiFu würde ich als Gegenstelle fast Oberpframmern-Schlacht meinen, alternativ Glonn.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die Sektornummern laut Cellmapper deuten ja darauf hin, dass da 5G auch läuft. Vermutlich dann auf 700 MHz.

    Die neuen Sektornummern sind primär ein Indiz für SRAN, das meist aber nicht immer mit 5G kommt. Die meisten MRTs, die in den letzten Monaten aufgetaucht sind, haben die neuen Sektornummern aber kein 5G.

    Vom Winkel des RiFu würde ich als Gegenstelle fast Oberpframmern-Schlacht meinen, alternativ Glonn.

    Oberpframmern-Schlacht dürfte passen, das ist ja auch ein Richtfunkverteiler.


    Und wenn Du Lust hast, Dir einen weiteren "Exoten" in unserer Region anzusehen und demnächst mal in Tacherting-Lengloh vorbei kommst: Dort steht zwar kein MRT aber dennoch eindeutig eine sehr temporäre Konstruktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!