Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Darum geht es doch gar nicht, aber überlege mal wie informativ eine solche Aussage ist: "Nicht nur dort"

    Ohne Angabe einer Region oder auf welchen Beobachtungen das beruht, sind es halt Phrasen. Denn selbst um Siegen herum scheint es laut MLS neues zu geben...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Und ein "Nicht Ausbau" hat also nichts mit dem "Ausbau" Thread zu tun?

    In den letzten 12 Monaten zähle ich in Siegen und direkt angrenzend 20+ LTE-Erstaufschaltungen. Das ist von "nicht Ausbau" weit entfernt.


    Bei mir gab es im ganzen Landkreis im gleichen Zeitraum 2 LTE-Erstaufschaltungen, trotzdem gehe ich den Mitlesern nicht monatlich mit Gemecker auf den Senkel.


    Sei einfach mal etwas weniger egoistisch und gönne auch anderen Regionen ihren Ausbau und wenn Du durch den angeblichen "Nicht-Ausbau" Qualitätsmängel bemerkst, dann nutze dafür den entsprechenden Thread.

  • Regensburg Donau Einkaufszentrum eNb 80310 B7, 20: neu +B3

    Wäre optimal für n78, aber das lief da noch nicht.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Den perfekten Netzbetreiber gibt es nicht und wenn man unbedingt nach Schwachpunkten aus ist, dann findet man die auch bei jeden Netzbetreiber.

    Ich kann nur jeden raten, wenn man so immens hohe Ansprüche hat, sich drei Simkarten zuzulegen und auch alle drei Netz dabei zu haben.

    Im Übrigen werde ich das im Jahre 2022 auch selber so handhaben.

    Denn , das "Überall-Netz" gibt es in Deutschland nicht.

    Da ich jetzt bereits immer 2 Netze dabei habe, sehe ich auch bei der Telekom, dass sie nur mit Wasser kocht, auch wenn sie auf Deutschland gesehen das beste Netz bieten.

    Auf dem Land, ist mir ehrlich gesagt, jedes Netz als Solo-Lösung zu schlecht, da bin ich froh, da mehr Auswahl zu haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • In den letzten 12 Monaten zähle ich in Siegen und direkt angrenzend 20+ LTE-Erstaufschaltungen. Das ist von "nicht Ausbau" weit entfernt.


    Bei mir gab es im ganzen Landkreis im gleichen Zeitraum 2 LTE-Erstaufschaltungen, trotzdem gehe ich den Mitlesern nicht monatlich mit Gemecker auf den Senkel.


    Sei einfach mal etwas weniger egoistisch und gönne auch anderen Regionen ihren Ausbau und wenn Du durch den angeblichen "Nicht-Ausbau" Qualitätsmängel bemerkst, dann nutze dafür den entsprechenden Thread.

    Also es ist schon traurig, wie man hier nieder gemacht wird, nur weil man ab und an Kritik äußert... In keinem anderen Thema läuft das so ab... Traurig... :/

  • Die eNode an der BAB 4 in Prachenau Roter Grubenweg wurde von B8 auf B20/B28 umgerüstet unter Vergabe einer neuen eNB-ID. Danke an die fleißigen Mapper.

  • In keinem anderen Thema läuft das so ab... Traurig... :/

    Bitte? Das kann ich ja nun nicht bestätigen. Man wird von einigen hier regelmäßig ausgelacht, weil man Meinungen vertritt, die so manchem nicht passen oder Aussagen trifft, die nicht in ihrem Sinne sind. Jede Meinung gilt es zu respektieren und wenn halt jeder 20-mal hier reinschreibt das in XY am Musterring der Empfang schlecht ist. Und wer es nicht lesen will überliest es - oder liege ich damit auch falsch und werde belächelt?

  • Man wird von einigen hier regelmäßig ausgelacht, weil man Meinungen vertritt, die so manchem nicht passen oder Aussagen trifft, die nicht in ihrem Sinne sind. Jede Meinung gilt es zu respektieren und wenn halt jeder 20-mal hier reinschreibt das in XY am Musterring der Empfang schlecht ist. Und wer es nicht lesen will überliest es - oder liege ich damit auch falsch und werde belächelt?

    Ist hier halt speziell... besonders in diesem Thema. Einfach die (durchaus wertigen Beiträge unserer) Oberlehrer überlesen;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Also es ist schon traurig, wie man hier nieder gemacht wird, nur weil man ab und an Kritik äußert... In keinem anderen Thema läuft das so ab... Traurig... :/

    Dann scheint hier wohl einfach eine andere Interpretation von "ab und an" vorzuliegen. Solche ab und an Wiederholungen liest man in anderen Threads eben auch eher weniger. Ansonsten gibt ja auch immer noch den Netzqualitätsthread.


    Manche Phrasen passen eben wenig zu den Fakten und dann muss man irgendwann auch mit gewissem Kopfschütteln umgehen können.


    Und da ist Unterfranken vergleichbar zu Siegen gelagert.


    Die Quantität der LTE-Ausbauten ist durchaus gegeben, aber bei der Qualität hakt es eben durch viele Schnellausbauten (ein LTE-Band) seit dem letzten Jahr noch gewaltig, entweder die Abdeckung oder die Kapazität leidet.


    So jetzt ist Unterfranken gebietsmäßig nicht klein ist, und doch sehe ich in den (wenigen) Datenquellen, die mir zur Verfügung stehen , dass da zuletzt der ein oder andere LTE-Ausbau vonstatten gegangen ist (sogar an der A7 =O). Ein kompletter Schlaf sieht mir anders aus...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!