Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Bei Greßthal... ;)

    Wartungsarbeiten sind im Livecheck bis inklusive morgen eingetragen. Ob das der erhoffte LTE-Ausbau ist, bleibt abzuwarten. Allerdings sind dort 3-4 Standorte alle mit sehr aktuellen Standortbescheinigungen (ab 2020, teils aus dem letzten Monat). Die könntest du aus Interesse auch einfach mal anfragen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wartungsarbeiten sind im Livecheck bis inklusive morgen eingetragen. Ob das der erhoffte LTE-Ausbau ist, bleibt abzuwarten. Allerdings sind dort 3-4 Standorte alle mit sehr aktuellen Standortbescheinigungen (ab 2020, teils aus dem letzten Monat). Die könntest du aus Interesse auch einfach mal anfragen.

    bis jetzt wirklich nur wie immer 2G... :(

  • TEF hat heute mal wieder seine Netzkarte "erneuert" viel Neues gibt es nicht, allerdings wird Sülzfeld (b. Meiningen) neuerdings auch versorgt. Die STOB ist allerdings noch von 2018 und daher läge nur ein B3 Sparausbau nahe. GSM 1800 ist 6x verteten.

  • o2 hat den sender (KA-)Rheinstetten umgebaut (+n78) und neue lte bänder aktiviert. aus der ferne habe ich band 28 lte empfangen und dachte auch gemappt. nur in der karte ist es nicht. evtl gps fehler.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Eventuell wurde die o2 Station in St. Ingbert „Am Rischbacher Rech“ umgebaut ?


    Die neue Karte zeigt da deutlich mehr blau. Gemappt habe ich die letztes Jahr mit B1 only. Vielleicht kam da ein Umbau mit B20/28, was ja mehr indoor ergeben würde?

  • Zitat aus dem Sitzungsprotokoll:


    "Telefonica teil dem Markt Wurmannsquick mit, dass sie beabsichtigen, den BOS Funkmast des Freistaates Bayern, in Zaining, als Standort für ihre Antennen zu nützen. Damit soll das Netz in Rogglfing und Umgebung verbessert werden."

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • TEF hat heute mal wieder seine Netzkarte "erneuert" viel Neues gibt es nicht, allerdings wird Sülzfeld (b. Meiningen) neuerdings auch versorgt. Die STOB ist allerdings noch von 2018 und daher läge nur ein B3 Sparausbau nahe. GSM 1800 ist 6x verteten.

    :thumbup:GL1800 seit Ende Juni

  • Eventuell wurde die o2 Station in St. Ingbert „Am Rischbacher Rech“ umgebaut ?


    Die neue Karte zeigt da deutlich mehr blau. Gemappt habe ich die letztes Jahr mit B1 only. Vielleicht kam da ein Umbau mit B20/28, was ja mehr indoor ergeben würde?

    ja ist mir als eine von 2 Änderungen aufgefallen. evtl wie am Bahnhof. abkehr von band 1 und band 20 aktiviert.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!