Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Danke. Dann meinte ich wohl Edge. Es ist dort in der Region schon immer schwierig mit dem Empfang, somit keine Störungen an sich. Ich werde mal nachfragen.

    KleinerMarcel meinte wohl eher, dass man im Störungscheck geplante Baumaßnahmen erkennen kann. Mitunter kommt es nicht selten vor, dass plötzlich LTE ausgebaut oder zusätzliche Bänder aufgeschaltet werden 😉

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Da müsste jetzt nebenan an der Siemensstraße 76 ganz frisch die 90009 mit L08, L18, L21, L26 und NR35 laufen.

    Klasse, dass der abgebaute Standort einen Ersatz bekommen hat, vielen Dank für die Info. Die umliegenden Stationen werden dadurch sicherlich wieder entlastet.

  • war vorher immer 4G auf 900 MHz :D

    Ja dann hat man dort wohl einen planmäßigen Umbau vollzogen, vielleicht läuft dort noch mehr als B20

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Mal wieder ein hübscher Planausbau:

    06712 Heuckewalde OT Loitzschütz an der B2: Von Schnellausbau-L18 zu L07, L08, L18, L21

    So wie es jetzt aussieht erhält wohl fast jeder Standort L07, L08, L18, L21 und G9 wenn das noch nicht umgabut worden ist.
    Interessant ist zum Beispiel, dass der Standort Zittau Hochwaldstr. mit L8/L18/G9/U21 jetzt auch noch per neuester STOB von 07/21 als weiteren Frequenzbereich möglicherweise Band 28 hinzubekommt. Das man in einer Kleinstadt sich vielleicht schon N78 hat genehmigen lässt, schließe ich jetzt vorläufig aus. Die STOB liegt mir noch nicht vor, so dass ich nicht hundertprozentig sagen kann, denke aber es so kommt wie von mir beschrieben. Voher sollte natürlich erstmal L21 geschaltet werden.

  • Das man in einer Kleinstadt sich vielleicht schon N78 hat genehmigen lässt, schließe ich jetzt vorläufig aus.

    Mach Zittau mal nicht kleiner, als es ist. Mit knapp 30.000 Einwohnern ist das ja schon eine Mittelstadt. ;-)


    N78 schließe ich bei der StoB auch eher aus, das hat ja i.d.R. 13m oder mehr an Sicherheitsabstand.

  • Scheint nur der Autobahn zu dienen ^^

    In der Standortbescheinigungen sind 3 Sektoren, also nein. In Cellmapper ist nur ein Sektor noch nicht erfasst

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!