Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange Tef für eine Umsetzung der Ausbauplanung braucht? Ich hab bei mir allerhand Planungen von denen über 1 Jahr nix mehr passiert ist.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange Tef für eine Umsetzung der Ausbauplanung braucht? Ich hab bei mir allerhand Planungen von denen über 1 Jahr nix mehr passiert ist.

    An meinem Standort ist die Planung jetzt etwa sechs Jahre alt - ohne jede Umsetzung. Nicht so selten geht es aber auch ziemlich schnell, gerade beim n78-Ausbau.

  • Esslingen Flandernstraße Fachhochschule Stand heute auch noch UMTS aktiv

    Das gibt ja Hoffnung für die zwei Standorte im Sauerland, die zumindest mal UMTS hatten, aber noch nicht mit LTE aufgetaucht sind: Einmal in Lennestadt-Saalhausen und einmal in Winterberg-Niedersfeld. Beide versorgen neben den genannten Ortschaften jeweils Bundesstraßen, auf denen gerade im Winter doch nennenswerter Verkehr zu den Winterberger Skigebieten herrscht. (Gibt ggf. noch mehr von der Sorte, aber auf Anhieb fällt mir keiner ein.)


    Mal gucken, ob ich da in den kommenden Wochen mal vorbeikomme...

  • Toll O2, nachdem uns UMTS abgeschaltet wurde, sind wir nun wieder da, wo wir im Jahr 2000 auch schon waren, bei EDGE.


    Willkommen zurück im schlechtesten Netz Deutschlands.


    Mein Standort: 88131 Lindau am Bodensee

    Gruß
    Berti

  • Toll O2, nachdem uns UMTS abgeschaltet wurde, sind wir nun wieder da, wo wir im Jahr 2000 auch schon waren, bei EDGE.


    Willkommen zurück im schlechtesten Netz Deutschlands.


    Mein Standort: 88131 Lindau am Bodensee

    Lindau an sich ist doch gut versorgt. Sind da eventuell eNodes offline?

  • Das ist zur Bewertung der Lage etwas zu ungenau. ;-) Bis auf den Standort in der Kemptener Straße haben alle Lindauer Standorte LTE.

    Das kann nicht sein. In Lindau Zech habe ich, wenn ich Glück habe, einen Strich O2 LTE und/oder einen Strich 3 AT. Zum verrückt werden, bis vor ein paar Tagen lief das hier noch einwandfrei. Das selbe in der Robert Bosch Straße oder beim Aldi. Jetzt ist die LTE Versorgung immer am unteren Minimum. Entweder da kommen noch Sender nach, oder O2 kannste in der Ecke in Lindau vergessen.

    Gruß
    Berti

  • Das kann nicht sein.

    Doch, vielleicht wird der "Dich" versorgende Standort aber gerade umgebaut oder hat eine Störung. Hast Du mal im Live-Check nachgesehen?

    In Lindau Zech habe ich, wenn ich Glück habe, einen Strich O2 LTE und/oder einen Strich 3 AT. Zum verrückt werden, bis vor ein paar Tagen lief das hier noch einwandfrei. Das selbe in der Robert Bosch Straße oder beim Aldi. Jetzt ist die LTE Versorgung immer am unteren Minimum. Entweder da kommen noch Sender nach, oder O2 kannste in der Ecke in Lindau vergessen.

    Schauen wir uns mal den Umkreis an:


    * 88131 Lindau (Bodensee), Zech, Bregenzer Straße -> hat L08 + L18

    * 88131 Lindau (Bodensee), Reutin, Steigstraße -> hat L08 + L18

    * 88131 Lindau (Bodensee), Rickenbach, Bösenreutiner Steig -> hat L18

    * AT-6912 Hörbranz, Leiblach, Herrnmühlestraße -> hat L18 (der könnte derzeit aber offline sein)


    Das UMTS an diesen Standorten müsste schon sein Monaten weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!