Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • LTE Nachverdichtung tut sich nichts mehr?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • LTE Nachverdichtung tut sich nichts mehr?

    Neue Standorte erschließt auch TEF, GSM only Ausrüstungen schienen laut der letzten Zahlen recht langsam voranzuschreiten.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Neue Standorte erschließt auch TEF, GSM only Ausrüstungen schienen laut der letzten Zahlen recht langsam voranzuschreiten.

    Ich seh viel viel mehr LTE Verdichtungen als GSM only Upgrades.

    Bestehende Anbindungen auszubauen wird wohl einfacher sein als neue aufzubauen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • LTE Nachverdichtung tut sich nichts mehr?

    Was ist für Dich eine LTE-Nachverdichtung?

    • Ganz neue Standorte mit LTE? ...gibt es alle paar Tage mal wieder, habe ich heute früh erst 2 Stück in der Netmonster-DB eingepflegt.
    • Bestehende GSM-only-Standorte auf LTE aufrüsten? ...gibt es auch alle paar Tage mal wieder, da war heute in der früh auch mindestens einer dabei.
    • Bestehende LTE-Standorte mit zusätzlichen Bändern aufrüsten? ...gibt es reichlich.

  • Neue Standorte aufbauen, die Anzahl dieser ist seit dem erstmaligen Netzaufbau 2009 hier nicht arg gewachsen, damalige Löcher wurden größtenteils mit eplus Übernahmen gestopft. LTE läuft von diesen nun eigentlich überall, es sind halt zu wenige. So folgen auf LTE oder sogar 5G Inseln gerne mal Funklöcher, anders wie die Konkurrenz steht dann nicht mal eine GSM Kiste (notdürftig auf EDGE aufgerüstet) im Gemüse sondern halt garnix.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Neue Standorte aufbauen, ...

    Wie geschrieben: "...gibt es alle paar Tage mal wieder, habe ich heute früh erst 2 Stück in der Netmonster-DB eingepflegt." ...und vielleicht kommt bei solchen Lücken ja auch bald MOCN als Überbrückung zum Einsatz.

  • In Bliesdorf (SH Gemeinde Grömitz) finden gerade umfangreiche Umbauarbeiten statt. Hubsteiger, mehrere Monteure vor Ort, Umbauarbeiten sollen bis zum 20.05. abgeschlossen sein. Was dort aber genau passiert kann ich nicht sagen alles nur beim vorbeifahren gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!