Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Dann könntest du 54570 Weidenbach noch mappen fahren falls dort 5G laufen sollte.;)

    Es wäre schön, wenn du Standorte, die ich frisch gemappt habe, nicht direkt setzen würdest. Gerade wenn du weißt, dass ich aus der Gegend komme. Danke

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 455

    L08: ca. 19.485

    L09: ca. 3.530

    L18: ca. 16.440

    L21: ca. 17.295

    L26: ca. 3.465


    Noch ca. 640 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • Nach 20 Jahren meckern hat's nun doch geklappt ;)

    Das wir das noch erleben dürfen. o2 hat ja einige Masten im Münterland hochgezogen - Standort nicht immer logisch bzw. es bleibt abzuwarten, ob noch weitere folgen.


    Gebaut wurde übrigens immer "nur" B20/N28.


    (z.B. an der Bahnstrecke Münster - Coesfeld zwischen Billerbeck und Havixbeck, Telekom hat einen Masten neu und o2 auch, durchgängig Netz hätte man dort, nur wenn jeweils vom Mast der Konkurrenz ebenfalls gesendet werden würde - mal gucken ob das noch kommt).

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • B8 kommt noch sicher noch hinzu.
    Weisst du ob die Antennen nur Lowband können oder auch mehr?

    Wenn das nicht wieder 2 Jahre verschoben wird, war ja schon seid 2020 angedacht mit B8

  • B8 kommt noch sicher noch hinzu.
    Weisst du ob die Antennen nur Lowband können oder auch mehr?

    ne, kann ich nicht beurteilen - bin mal gespannt ob da später noch mehr kommt.


    Im Vergleich dazu baut die Telekom an jedem Neubau LTE Band 1,3,3,8,20,32 und N1 und N28...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ne, kann ich nicht beurteilen - bin mal gespannt ob da später noch mehr kommt.


    Im Vergleich dazu baut die Telekom an jedem Neubau LTE Band 1,3,3,8,20,32 und N1 und N28...

    Außer in Bawü, da aktiviert man Planungen die mich wütend machen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 455

    L08: ca. 19.515

    L09: ca. 3.550

    L18: ca. 16.470

    L21: ca. 17.335

    L26: ca. 3.475


    Noch ca. 635 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • Heute per Zufall erwischt und zuerst im Netmonster-Log gesehen:


    Am Standort 66773 Schwalbach-Hülzweiler/Am Schützenberg ist die SRAN eNodeB 171120 in Betrieb gegangen und ersetzt die Band 1 Schnellausbau eNodeB ID 178100.

    Der Standort ging 2009 als neu aufgebauter erster (und bis zum E-Plus-Kauf) einziger o2-UMTS-Standort in meiner Heimatgemeinde auf Sendung.

    Aus früher GSM900/1 Sektor GSM1800/UMTS wurde nun wohl 800/900/1800/2100. Geloggt habe ich LTE800. Vielleicht gibt's auch n3.

    4 Bänder waren mehrere Jahre seit 2016 in der STOB, dann wurde die STOB 2020 wieder auf 3 Bänder geändert. Seit Mitte Januar sind es nun wieder 4 Bänder und die wurden jetzt endlich realisiert, vielleicht auch nur mit Combiner.


    Das wäre nun auch der erste o2-Quadband Standort in der Gemeinde Schwalbach.

    Der Besitzer des Hauses ist wohl Funkamateur hat kein Problem mit einem dicken Mast auf dem Dach. ;-)

    https://docs.cellmapper.net/mw…_Am-Sch%C3%BCtzenberg.jpg

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 455

    L08: ca. 19.540

    L09: ca. 3.575

    L18: ca. 16.515

    L21: ca. 17.375

    L26: ca. 3.490


    Noch ca. 625 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!