Ein bisschen merkwuerdig sieht das o2 LTE Rollout aber schon aut. Und die meisten Kunden haetten sich wohl eher UMTS vor LTE gewuenscht.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Du nervst ein wenig mit deinem ständigen " bla bla UMTS ist viel wichtiger als LTE bla bla"...wirklich immer wieder hört man das.... O2 macht in meinen Augen das einzig richtige nachdem sie sich zugegebenermaßen in den letzten Jahren mit dem HSPA Ausbau nicht mit Ruhm bekleckert haben finde ich den LTE Ausbau doch schon beachtlich.... :top:
Aber natürlich gibts noch immer Ecken hier im Südwesten wo ich mir an den Kopf fasse.
da haben 20 000 - 40 000 Einwohner Städte nur EDGE von O2...und KEIN LTE bisher...das ist schwach und diesbezüglich muss ich dir natürlich Recht geben! :flop:
-
o2 LTE waechst natuerlich schon, aber dann sollte man mindestens:
- LTE fuer alle Kunden ohne Aufpreis freigeben
- LTE erst dort ausbauen wo es kein UMTS gibt, so das man wenigensten entweder UMTS oder LTE hat, aber nicht nur EDGE
Schwerin und Wismar hatten ja schon UMTS.
-
Ich finde den LTE-Ausbau auch richtig. Meiner Meinung soll er auch eine höhere Priorität als UMTS haben

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
o2 LTE waechst natuerlich schon, aber dann sollte man mindestens:- LTE fuer alle Kunden ohne Aufpreis freigeben
- LTE erst dort ausbauen wo es kein UMTS gibt, so das man wenigensten entweder UMTS oder LTE hat, aber nicht nur EDGE
Schwerin und Wismar hatten ja schon UMTS.
Genau so ist das! Mir ist doch scheißegal ob 20Mbits über Hspa+ DC oder Lte kommen! Hauptsache es kommt was!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Genau so ist das! Mir ist doch scheißegal ob 20Mbits über Hspa+ DC oder Lte kommen! Hauptsache es kommt was!*schenkelklopf*
DC-HSPA+
Es würde ja schon HSPA+ mit anständigen Datenraten/Latenzen genügen!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Genau so ist das! Mir ist doch scheißegal ob 20Mbits über Hspa+ DC oder Lte kommen! Hauptsache es kommt was!Wenn man kein LTE Smartphone hat, oder aber man zwar ein LTE Smartphone hat aber nur einen normalen Tarif, dann kommen nur 80 KBit/s ueber EDGE.

-
Zitat
[...], dann kommen nur 80 KBit/s ueber EDGE.
Oder nix, wie so häufig der Fall. Deswegen LTE für alle!
-
Zitat
Wenn man kein LTE Smartphone hat, oder aber man zwar ein LTE Smartphone hat aber nur einen normalen Tarif, dann kommen nur 80 KBit/s ueber EDGE.
Ja dann kauf dir halt mal ein LTE Telefon. Dieses ständige Meckern hilft doch nix. Du meckerst ja auch nicht das dein ISDN so langsam ist, wenn du jederzeit auf DSL umsteigen könntest.
-
Das lohnt sich aber niemals.
Da muesste man dann 9,99 Euro an o2 zahlen fuer das Surf-Upgrade, und dann kostet ein iPhone 5S nochmal so 180 Euro mehr als ein iPhone 5.
Das heisst man zahlt fuer die LTE Nutzung 420 Euro ueber zwei Jahre oder etwa 17,50 Euro pro Monat - fuer eine Leistung die auch ueber UMTS problemlos moeglich waere.
Ne, o2 LTE lohnt sich hoechstens wenn man ohnehin einen Blue All in L / XL und ein LTE Smartphone will.
Ansonsten lieber T-Mobile, Congstar oder Base - und man hat ueberall UMTS und braucht kein LTE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!