Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Sehe das genau anders:

Finde die 3-4 MBit/s sind auf dem Smartphone locker ausreichend, und selbst wenn man mal Tethering fuers Notebook macht reicht es auch aus.

Aber was fehlt das ist die Flaechendeckung.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In der Fläche erwarte ich da gar nichts mehr, aber bei den Anbindungen der Nodes, das da endlich mal HSPA+ kommt, das die einfach bisschen mehr rüberbringen, als die mickrigen 4 Mbit.

Also hier in Süddeutschland ist da die Welt etwas heiler - HSPA+ fast im ganzen 3G Netz - und es rennt hier in Nürnberg ganz gut - kein Grund zu Klagen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Also hier in Süddeutschland ist da die Welt etwas heiler - HSPA+ fast im ganzen 3G Netz - und es rennt hier in Nürnberg ganz gut - kein Grund zu Klagen...

Hat der Kunde in anderen Bundesländern aber nichts von.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Definiere "rennen" bitte mal etwas genauer.

6 statt 4 MBits :D und der Ping ist nur bei 100 statt 150ms

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    6 statt 4 MBits :D und der Ping ist nur bei 100 statt 150ms

Nö, nicht richtig. Krieg im Normalfall eigentlich immer zweistellige Werte.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nö, nicht richtig. Krieg im Normalfall eigentlich immer zweistellige Werte.

Ja. Aber es gibt noch genügend Gegenden, wo nur HSPA geschaltet ist und dann ist bei 4 Mbits Schluss. Und der LTE Ausbau ist hier anscheinend noch nicht mal geplant.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Ja. Aber es gibt noch genügend Gegenden, wo nur HSPA geschaltet ist und dann ist bei 4 Mbits Schluss. Und der LTE Ausbau ist hier anscheinend noch nicht mal geplant.

Das ist vorallem der Norden. Gerade Mecklenburg, Brandenburg, Ostsachsen, Erzgebirge, Sachsen-Anhalt. Da gibt es hier und da mal eine Insel, das wars. Auch mit UMTS ist es da nicht weit her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!