Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • cottbus hat eh 3g, insofern wäre ein LTE Ausbau anderorts viel wichtiger (GSMONLY Gebiete).


    Nichtsdestotrotz ist das Jahr ja noch nicht zu Ende...

  • Zitat

    Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo,


    steht schon fest, wann LTE in Cottbus kommt? War ja für dieses Jahr geplant. Die Frage ist, ob es bei einer Planung bleibt.


    Ist schon einen Schritt weiter, in der Realisierung. Es sollte diese Jahr noch was in die Luft gehen.

  • Ging leider unter, daher nochmal:


    56368 Katzenelenbogen
    65321 Heidenrod Laufenselden
    56357 Holzhausen a. D. Haide


    So dieses Dreieck, da geht echt kaum was... Dabei hat es da teilweise echt wunderschön gelegene Sender, die mit LTE800 unglaublich Fläche machen könnten.


    Falls das heute noch wen interessiert fehlt da übrigens, schon in der Karte offensichtlich erkennbar, ein GSM Sender bei 56370 Berndroth.
    0 GSM von allen Anbietern...

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Könnte mal bitte jemand schauen, wann ggf. der Sender in "31698 Lindhorst" mit LTE ausgebaut wird?


    Interessieren würde mich auch, ob in 30826 Garbsen, zwischen Wunstorf und Garbsen noch was kommt.


    Ersteres ist aber Abhängig ob ich nächste Woche mein Telekom Vertrag verlängere oder nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Könnte mal bitte jemand schauen, wann ggf. der Sender in "31698 Lindhorst" mit LTE ausgebaut wird?


    Interessieren würde mich auch, ob in 30826 Garbsen, zwischen Wunstorf und Garbsen noch was kommt.


    Ersteres ist aber Abhängig ob ich nächste Woche mein Telekom Vertrag verlängere oder nicht ;)


    Für Ersteres und zwischen Wunstorf und Garbsen ist LTE in Planung/Bearbeitung (für die ICE-Strecke). Kommt aber beides nicht mehr dieses Jahr

  • Ah ok, vielen Dank. Das natürlich echt schade. Vertrag endet am 19.12.16 ;)


    Ohne LTE800 geht in der Umgebung Lindhorst Indoor nichts, bei keinem Anbieter leider.
    Hängen alle am gleichen Mast. Die anderen haben schon LTE800, fehlt nur noch O2 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oller83
    Fulda bekommt vorrangig LTE800 an bestehenden o2-Standorten , es werden aber auch einzelne alte E+Standorte LTEonly zur Netzverdichtung erhalten bleiben. Das waren jetzt die Erkentnisse aus Stichproben an ein paar Standorten in Fulda.


    Okay, vielen Dank. Das sind gute Nachrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Ah ok, vielen Dank. Das natürlich echt schade. Vertrag endet am 19.12.16 ;)


    Ohne LTE800 geht in der Umgebung Lindhorst Indoor nichts, bei keinem Anbieter leider.
    Hängen alle am gleichen Mast. Die anderen haben schon LTE800, fehlt nur noch O2 :)


    Falls du mitn Zug nach Hannover fährst/pendelst: Seelze kriegt wohl noch dieses Jahr nen LTE800 an der Garbsener Landstraße. Viel ändern tut es natürlich nicht. Ansonsten ist die 3G Abdeckung in dem Bereich doch nicht schlecht oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Oller83
    Für Ersteres und zwischen Wunstorf und Garbsen ist LTE in Planung/Bearbeitung (für die ICE-Strecke). Kommt aber beides nicht mehr dieses Jahr


    Wohne auch in der Gegend, kannst du sagen welcher Standorte für die ICE Strecke LTE bekommen soll? Meine jetzt zwischen Seelze und Wunstorf. Gibt da einen in Lohnde(Eplus und o2), Gümmer(o2), Klärwerk Gümmer(Eplus) und an zwischen Wunstorf/Luthe und Gümmer (o2).
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!