Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wie sicher ist diese Aussage?
    Anhand der mir aktuell vorliegenden Informationen könnte ich das nicht zweifelsfrei beantworten.
    Rein aus Erfahrung der anderen Sender dieser Region und aktueller Neubauten im Norden generell würde ich das natürlich auch stark annehmen, aber sicher könnten das hier wohl nur ein paar Leute beantworten.
    Es sei denn es fährt nochmal einer hin und testet mir einer E-Plus Karte.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    In welcher Weise bestätigst du das?
    Vor Ort gewesen oder interne Infos?


    Selber schon empfangen.
    Datenrate war aber unterirdisch.
    Knapp 4mbit im download

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Wie sicher ist diese Aussage?
    Anhand der mir aktuell vorliegenden Informationen könnte ich das nicht zweifelsfrei beantworten.
    Rein aus Erfahrung der anderen Sender dieser Region und aktueller Neubauten im Norden generell würde ich das natürlich auch stark annehmen, aber sicher könnten das hier wohl nur ein paar Leute beantworten.
    Es sei denn es fährt nochmal einer hin und testet mir einer E-Plus Karte.


    Beziehst du dich auf Mulsum und Umgebung?

  • Wenn die Abdeckung in der Karte nächsten Monat da ist, geht das ganz einfach: http://unbrokencrimes.byethost31.com/o2.html, einfach Ort eingeben, wenn LTE o2 Abdeckung hat, den Haken rausnehmen und den LTE E-Plus Haken reinmachen. Dann sieht man wie es ist. Wenn ihr es nicht persönlich braucht, sollte man 1 Monat warten können. Zumal man ja auch günstig ins ganze o2 LTE kann.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Da kommen in den nächsten Tagen auch noch ein paar dazu, die ebenfalls noch nicht in der Karte sind. :D


    Die ersten sechs mit LTE 1800 laufen doch schon.


    Interessant,in welchen Gegenden genau ? Bisher hatte man in Bielefeld nur 800 Mhz,wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Wie sicher ist diese Aussage?
    Anhand der mir aktuell vorliegenden Informationen könnte ich das nicht zweifelsfrei beantworten.
    Rein aus Erfahrung der anderen Sender dieser Region und aktueller Neubauten im Norden generell würde ich das natürlich auch stark annehmen, aber sicher könnten das hier wohl nur ein paar Leute beantworten.
    Es sei denn es fährt nochmal einer hin und testet mir einer E-Plus Karte.


    Mein Test mit einer Aldi Talk SIM sagt... kein LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Interessant,in welchen Gegenden genau ? Bisher hatte man in Bielefeld nur 800 Mhz,wenn überhaupt.


    Also in 33613 Bielefeld Gellershagen sowie im Bereich Jöllenbeck bzw. Thesen ist der LTE Empfang in den letzten Tagen wesentlich schlechter geworden. Laut Netzabdeckung ist der Empfang auch nur noch outdoor möglich. Eine Störung laut Live Check liegt aber nicht (mehr) vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Wo hat o2 5-6 Sektoren?


    z.B. in Stuttgart-Feuerbach gibt es laut StOB einen Standort mit 6 Sektoren UMTS: 0°, 60°; 120°; 180°; 240°; 290° (ja 290°, kein Versehen).

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    z.B. in Stuttgart-Feuerbach gibt es laut StOB einen Standort mit 6 Sektoren UMTS: 0°, 60°; 120°; 180°; 240°; 290° (ja 290°, kein Versehen).


    Aber nicht von O2/E+. In Betrieb hat dort lediglich E+ einen Standort am Robert-Bosch-Krankenhaus mit 2 Sektoren a 2 Trägern. Auch GSM1800 nur 2 Sektoren. Früher hatte dort E+ mal 6 Sektoren LTE1800 aktiv, das ist aber ja mittlerweile offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Aber nicht von O2/E+. In Betrieb hat dort lediglich E+ einen Standort am Robert-Bosch-Krankenhaus mit 2 Sektoren a 2 Trägern. Auch GSM1800 nur 2 Sektoren. Früher hatte dort E+ mal 6 Sektoren LTE1800 aktiv, das ist aber ja mittlerweile offline.


    Ich meinte eigentlich den Standort Richtung Weilimdorf (Ecke Wiener Straße / Thomas-Mann-Straße). Die StOB ist vom 04.07.2016. Ich vermute, dass LTE1800 zu diesem Datum Neu beantragt wurde.
    Des weiteren gibt es 6 Sektoren in der Königstraße (neben Buchhaus Wi...), mit einem Sicherheitsabstand zwischen 8,42 und 8,52 m. Bin mir nicht sicher, welche Technologie das ist, evtl. LTE1800. Könnte aber auch von einem Mitbewerber sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!