Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    In Siegen sind von den ehemals ~10 geplanten Sendern nur noch 4 als geplant ersichtlich.
    Der in Geisweid ist natürlich nicht mehr geplant, also ist fraglich ob und wann er kommt.

Hatte mich auch schon drauf gefreut tagsüber LTE zu bekommen, aber man sollte sich bei Telefonica wohl besser nicht freuen :(

Wie kann das eigentlich sein,das in Siegen nirgends LTE geht mit o2?

Telekom und Vodafone in Siegen fast überall LTE und o2 bekommt es bis heute nicht hin?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wie kann das eigentlich sein,das in Siegen nirgends LTE geht mit o2?

Telekom und Vodafone in Siegen fast überall LTE und o2 bekommt es bis heute nicht hin?

Siegen hatte schon halbwegs vernünftiges LTE durch E+.
    Telefonica hat dann ja irgendwann den Hammer rausgeholt und überall E+ LTE deaktiviert, und seitdem geht halt gar nichts mehr.

Es ist für mich auch absolut unverständlich das o2 Siegen überhaupt nicht mit LTE versorgt.
    Die UMTS Stationen krebsen zusehends auch immer mehr in der Überlast rum, so das teilweise nicht mal
    Telefonie vernünftig funktioniert.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Die UMTS Stationen krebsen zusehends auch immer mehr in der Überlast rum, so das teilweise nicht mal
    Telefonie vernünftig funktioniert.

Das gibt zu denken.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich war letztens in Siegen und hatte an einem Samstag recht gute Datenraten im 3G Netz.

Kommt drauf an wo in Siegen du warst :)
    Manche Sender sind ganz ordentlich von der Performance, andere haben teilweise ganz schön mit der
    Datenlast zu kämpfen.

Ich hoffe wirklich das das ganze schnell besser wird, und das LTE wirklich schnell mal ausgebaut wird.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• LTE1800 & LTE800
    82346 Andechs, Steinrinnenweg 10
    On Air: 23.11.2016 - STOB: 16.08.2016

LTE800
    87700 Memmingen, Max-Planck-Straße 11
    On Air: 23.11.2016 - STOB: 11.02.2016

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    LTE1800 & LTE800
    82346 Andechs, Steinrinnenweg 10
    On Air: 23.11.2016 - STOB: 16.08.2016

Ist hier UMTS wieder aktiv? Das wurde hier vor ein paar Monaten abgeschaltet.

• Das wurde sicher wegen des Umbaus abgeschaltet.
    Wenn ich mir die Bescheinigung so ansehe würde ich wetten, dass GSM900 und LTE800 aus verschiedenen Panels senden als LTE1800 und UMTS.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!