Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Angeblich Ende Februar aber das ist absolut unsicher! Sicher ist nur da ist was geplant.


    Die E+ Indoorversorgung (warum sonst nur 1 Sektor) in der Leitzstraße 54 soll angeblich von 2 Träger E+ 3G auf 1 Träger o2 3G umgebaut werden wobei die Frequenz auch für den 3. Träger bei der rund 100m entfernten nächsten regulären o2 3G-Station benutzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Kruppstraße könnte in den nächsten Wochen kommen, sonst ist in 70469 nichts sichtbar. Nächste Sender sind Conradi Hochhaus Mönchstraße 5, 70191 Stuttgart (LTE 2600+800) und Pforzheimer Str. 361A in 70499 Stuttgart mit LTE 800.


    Danke. Feuerbach hat die Erweiterung auch dringend notwendig.
    Bin vor 5 Tagen dort vorbei gekommen, da war noch nichts umgebaut. Aber das kann ja schnell gehen :)
    Die anderen beiden Standorte werde ich mir die nächsten Wochen mal genauer anschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Wo genau soll sich dieser befinden :top:


    Die Station ist nur für die Versorgung des Tunnels. Die Pins sind auf dem Betriebsgebäude am Övelgönner Strand.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Angeblich Ende Februar aber das ist absolut unsicher! Sicher ist nur da ist was geplant.


    Die E+ Indoorversorgung (warum sonst nur 1 Sektor) in der Leitzstraße 54 soll angeblich von 2 Träger E+ 3G auf 1 Träger o2 3G umgebaut werden wobei die Frequenz auch für den 3. Träger bei der rund 100m entfernten nächsten regulären o2 3G-Station benutzt wird.


    Ist das evtl. die Versorgung für den U-Bahntunnel, der dort vorbeiführt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Kannst Du auch sehen, wann in 70469 Stuttgart-Feuerbach die Station terminiert ist? Laut den StOB´s in 70469 wird noch einiges kommen, gibt es da schon ein Plandatum? Danke.


    Systemtechnikaufbau/Antennenumbau haben Plandatum Ende Januar. Der geplante Baubeginn (Dez. 16) wurde aber nicht eingehalten, daher meiner Meinung nach der Januar noch nicht sicher. Anbindung/Parameterlieferung noch offen (muß man dann zeitnah nach dem Aufbau mal wegen dem Inbetriebnahmeplandatum schauen).

  • Zum Thema Hamburg: Weiß jemand, ob es Auspläne für den Bereich zwischen A7 Schnellsen Nord und Quickborn gibt? Kurz hinter Schnellsen gibt es nur Edge und kurz vor Quickborn wieder 3G / LTE.

  • Ja, da sind 2 auf Hamburger Seite des Loches mit dem Ende März Dummydatum geplant, wobei die wohl auch nicht ganz für den vollständigen Lückenschluss reichen werden.
    Dazu bräuchte es noch einen von Quickborner Seite.
    3G sollte doch aber flächig sein, oder?
    Ich sehe da keinen einzigen 2G only Sender.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Kann mir jemand sagen wann die StOB 490333 mit LTE 1800 und 800 online geht? Und tut sich LTE-mäßig was in 48527, 48529, 48531 was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!