Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ja, da sind 2 auf Hamburger Seite des Loches mit dem Ende März Dummydatum geplant, wobei die wohl auch nicht ganz für den vollständigen Lückenschluss reichen werden.
    Dazu bräuchte es noch einen von Quickborner Seite.
    3G sollte doch aber flächig sein, oder?
    Ich sehe da keinen einzigen 2G only Sender.


    Danke für die Info.
    3G reißt kurz hinter Schnellsen Nord ab und man eine ganze Zeit
    bis hinter Bönningstedt nur EDGE. Merkwürdig ist diese schlechte
    Versorgung kurz hinter HH schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Oller83
    Systemtechnikaufbau/Antennenumbau haben Plandatum Ende Januar. Der geplante Baubeginn (Dez. 16) wurde aber nicht eingehalten, daher meiner Meinung nach der Januar noch nicht sicher. Anbindung/Parameterlieferung noch offen (muß man dann zeitnah nach dem Aufbau mal wegen dem Inbetriebnahmeplandatum schauen).


    Vielen Dank. Ich erhoffe mir von dem Sender recht viel, da er den Sektor (PCI:343) entlasten wird, der aktuell einen Großteil vom Feuerbacher Industriegebiet versorgt (vermutlich von der Maybachstraße aus).
    Laut StOB sind 5 Frequenzen genehmigt, also auch LTE Band 3. Wird hoffentlich gleich mit installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    Bin mal gespannt ob morgen die Netzkarte aktualisiert wird


    Da ist doch Feiertag in Bayern :D. Also eher nicht, falls dafür jemand einen Knopf drücken muss.

  • Seit ein paar Wochen gibt es bei uns immer wieder Netzstörungen.
    Diese sind auch auf der Netzkarte von o2 ersichtlich.


    Ich wohne in der Stadt und habe 2G (edge), 3G und ganz schwach LTE Empfang.


    2G und 3G von einem E+ Masten und ebenfalls von einem o2 Masten. Diese stehen beide in näherer Umgebung.
    LTE empfange ich nur von einem o2 Masten der ca. 15 km entfernt steht.


    Das Problem ist, dass sich mein Handy nur mit Edge verbindet.


    Mit meinem Samsung Galaxy S5 Neo (Android 6.1) habe ich eine App gefunden:
    https://play.google.com/store/…tapbase.LTEswitcher&hl=de


    Mit dieser kann ich 3G only erzwingen. Das funktioniert sehr gut und verbindet sich dann nur mit 3G.
    Manchmal mit dem o2 Masten manchmal mit dem E+ Masten.


    Meine Freundin hat das iPhone7. Gibt es dafür eine ähnlich App? Man kann dort zwar 3G aktivieren, aber dann bucht es sich trotzdem nur mit 2G (Edge) ein.

  • laut Forecast Ende 2016 habe ich überall LTE, leider sieht die Realität entscheidend anders aus, es fehlen selbst bei einigen Sendern noch die Genehmigungen der BnetzA... Viele sind zwar vorhanden, aber am Mast selber ist nix passiert, bei -10 Grad klettert da bestimmt auch niemand hoch :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Weiß jemand wann LTE in 89542 ausgebaut wird. Am Autobahnzubringer gibt es bereits LTE aber das Signal reicht nicht bis in die Stadt rein

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Irgendwie tut sich in der Karte nicht sehr viel zur Zeit.
    Ich gehe bisschen durch und hab noch einen gefunden, den wir vor Weihnachten verpasst haben:


    LTE800
    39599 Stendal, Neue Str. 3A
    Möringen, nahe der ICE Schnellfahrstrecke Hannover–Berlin
    On Air: 20.12.2016 - STOB: 08.06.2016



    Seifer70
    Nichts deutet dort auf einen baldigen Ausbau hin, weder die Karte, noch die Bescheinigungen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!