Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Dann fährt man eben weiter, zu einem anderen Badesee, an dem es vernünftige Abdeckung gibt, so flexibel wäre ich da schon.
    Und wenn man bei Verwandten so ungefähr in etwa zwischen 12,5 und 37½ Minuten kein brauchbares Datennetz hat, finde ich das nicht so wirklich richtig schlimm, die haben meistens sowieso WLAN, oder man fährt eben zu den Nächsten Verwandten.

  • Am ehemaligen E+ GSM only Standort in Hamm-Heessen (Jahnstraße 12) hat man in den letzten Wochen auch den Standort komplett erneuert. Vermutlich ist da demnächst auch mit LTE zu rechnen. E+ hatte es ja leider nie geschafft den Standort wenigstens mit UMTS auszubauen,so dass man in der benachbarten St. Barbaraklinik indoor meist mit einem nicht laufenden E da stand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ICE-Strecken, Autobahnen und Bundesstraßen find ich eigentlich garnicht mal so wichtig...


    ...aber es ist eine Vorgabe, die einzuhalten ist, wenn man das Sepktrum behalten will, also muss man die erfüllen.


    Auch wenn es dem einen oder anderen (auch mir) nicht so wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    .


    Aber wenn man einen kompletten Nachmittag an einem Badesee oder bei Verwandten verbringen moechte, und dann dort die ganze Zeit ueber Stunden kein brauchbares Datennetz hat, dann ist das nicht akzeptabel, und extrem frustrierend.


    Ist das so? Wenn ich Bekannte, Freunde oder Verwandte besuche, dann brauche ich doch kein Datennetz, wofür? Man unterhält sich doch persönlich oder nur über das Smartphone? Ok, die Jugend kann ja die Hände nicht vom Gerät lassen aber normale Leute sollten auch mal einen Nachmittag ohne Handy auskommen. Am Badesee will man sich doch mal entspannen und baden, da braucht man ebenfalls kein Netz.

  • Es handelt sich hier um ein Mobilfunkforum - sprich es geht hier genau darum - Mobilfunk! Netz am Badesee oder sonst wo. Die Diskussion, ob sowas sinnvoll ist oder eine persönliche Unterhaltung angebrachter ist oder nicht, muss woanders geführt werden, aber nicht hier.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Heute war ich mal nur im Südwesten so wirklich unterwegs, also fehlt sicher vieles aus dem Res der Republik


    70327 Stuttgart, Kappelbergstraße 35
    On Air: ~20.03.2017 - STOB: 04.10.2016


    70565 Stuttgart, Ruppmannstraße 33A
    On Air: ~20.03.2017 - STOB: 21.09.2016


    70794 Filderstadt, Mörikestraße 51
    On Air: ~20.03.2017 - STOB: 19.10.2016


    70794 Filderstadt, in der Verlängerung der Straße Im Grund Wolfschlugen
    Zwischen Bonlanden und Wolfschlugen
    On Air: ~22.03.2017 - STOB: 12.02.2016


    70794 Filderstadt, Bernhäuser Hauptstraße 22
    On Air: ~20.03.2017 - STOB: 13.09.2016


    72622 Nürtingen, Im Nußbaum 3
    On Air: ~22.03.2017 - STOB: 16.03.2016


    73035 Göppingen, Vordere Mühlstraße 25/1
    On Air: ~20.03.2017 - STOB: 23.11.2016


    73230 Kirchheim unter Teck, südlich Rappen
    On Air: ~22.03.2017 - STOB: 09.09.2016


    74394 Hessigheim, Ottmarsheimer Str.
    On Air: ~20.03.2017 - STOB: 13.10.2016


    87534 Oberstaufen, nördlich Burgangerweg
    On Air: ~22.03.2017 - STOB: 13.07.2015


    88069 Tettnang, Lindauer Str. 25
    On Air: ~22.03.2017 - STOB: 22.09.2016

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Das ganze nimmt schon langsam doch interessante Formen an.
    Hab auch diese Liste wieder hinzugefügt :)


    Hoffentlich geht auch bald wieder im Siegerland, Lahn-Dill-Kreis, Westerwald was vorran ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Dann fährt man eben weiter, zu einem anderen Badesee, an dem es vernünftige Abdeckung gibt, so flexibel wäre ich da schon.
    Und wenn man bei Verwandten so ungefähr in etwa zwischen 12,5 und 37½ Minuten kein brauchbares Datennetz hat, finde ich das nicht so wirklich richtig schlimm, die haben meistens sowieso WLAN, oder man fährt eben zu den Nächsten Verwandten.


    köstlich :D :top:


    Gerade am Badesee ist es doch schön keinen Empfang zu haben, damit man mal abschalten kann.

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!