Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Stimmt - der erfuellt dieses Kriterium das er die 3G/4G Flaechenabdeckung verbessert :)

Allerdings gibt es da immerhin in der Naehe schon etliches LTE

Immer wieder ist ein neues "Aber" von Anja zu hören :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Was schade ist in 33335 Gütersloh könnte o2 auch mal eine Station auf Lte umbauen.

und in 33334 auch

da hab ich auch nur 3G/H+ das allerdings sehr schnell
    womit ich gut klar komm.

iPhone 15 Plus

Vodafone CabelMax 1000

O2 Datengeschenk 7GB+1GB Grow.

• Wäre schön wenn Tübingen mal mit 90K Einwohnern irgendein Zeichen von LTE erhalten würde....lächerlich !

Dafür baut man teilweise Schwarzwald-Dörfer mit 150 Einwohnern aus ( JA ANJA ist echt so!) wo vorher nur GSM von Eplus lief, VF versorgt schwach und Telekom dort sogar überhaupt nicht ;)

Naja ich werde das nicht verstehen....aber klar Eplus HSPA hatte auch ein starkes West-Ost Gefälle...

• Hätte ich gar nicht erwartet, dass es dich auch hier in den Thread verschlägt. ;)
    Aber ja, bei Tübingen gebe ich dir recht.
    Es scheint echt ein paar Städte zu geben, die man bei TEF irgendwie gar nicht leiden kann.
    Da gehören zum Beispiel Tübingen und Landshut dazu.
    Nun ja, irgendwann sind auch auch die mal dran, es tut sich ja mittlerweile wirklich was.
    GSM und UMTS kommen ja auch kräftig rein (nahezu alles grün zu blau Umbauten), so dass das mit dem einheitlichen Netzerlebnis immer besser wird.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• In Tübingen gibt es dafür 6 Träger Standorte und komische Rahmenbedingungen. Ich finde Cottbus am schlimmsten, weil es fast GSM1800 frei ist, weniger Träger (als in Tybingen und Landshut) vorhanden sind und wenig L8 gebaut wird statt großflächig L18 geswapped und wieder aktiviert wird.

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Immer wieder ist ein neues "Aber" von Anja zu hören :rolleyes:

Wenn mal 1-2 GSMonly Standorte dabei sind dann ist das leider wirklich nicht viel.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Dafür baut man teilweise Schwarzwald-Dörfer mit 150 Einwohnern aus ( JA ANJA ist echt so!) wo vorher nur GSM von Eplus lief, VF versorgt schwach und Telekom dort sogar überhaupt nicht

Da muss ich dir sogar zustimmen, bei mir haetten auch erstmal die ganzen GSMonly Kleinstaedte und Grossdoerfer mit so 2.000 Ew. bis 12.000 Ew. Prioritaet. Da gibts naemlich auch etliche.

Zitat

Original geschrieben von macrometer
    Es scheint echt ein paar Städte zu geben, die man bei TEF irgendwie gar nicht leiden kann.
    Da gehören zum Beispiel Tübingen und Landshut dazu.

In Tübingen war ich noch nie, aber Landshut läuft eigentlich sehr gut. Es gibt zwar dort kein LTE, aber UMTS hat dort trotzdem eine problemlose Indoorversorgung und auch vernuenftige Datenraten. Da kann man sich nicht beschweren.

Die echten Probleme sich aber nicht weit!

Ein paar Kilometer noerdlich davon sind Mallersdorf-Pfaffenberg (~6.700 Ew.) und Neufahrn/Ndb. (~4.000 Ew.), ein paar Kilometer suedlich Taufkirchen a.d. Vils (~9.700 Ew.) und o2 hat nur GSMonly.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Zwönitz im Erzgebirge ist das grüne UMTS rausgeflogen. Sehen hier die, die mehr sehen, warum das so ist?

Denke mal das ist wegen Umbau. Da gibt es auch noch anderen Orte, so z.B. Liegau-Augustusbad östlich von Dresden und Siebenlehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!