Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Bei mir (PLZ 25474) steht im Livecheck, dass an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird, und zwar bis voraussichtlich zum 21.3. Könnte das ein LTE-Ausbau sein? Hatte es noch nie, dass bei Problemen gleich ein solcher Zeitraum angegeben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Momentan fehlt aber noch der komplette 4G Layer.


    Nö, dafür werden nur die URLs der Kacheln falsch zusammengezimmert. :-)


    Sie haben bei den Layern die Unterscheidung zwischen O2 und E-Plus rausgebaut, berücksichtigen das aber bei der Erzeugung der 4G-Kachel-URLs noch nicht.

  • warum gibt es Orte, in denen nah beinander liegende Stationen, also eine von o2, die andere von E-Plus, noch immer in der Karte dargestellt werden? Ich sehe da keine Logik, 5 km weiter sind nahliegende Stationen verschwunden.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • das mag ja sogar der Fall sein, dass beide Sender online sind, nur ist es offensichtlich, dass hier Sender eigentlich überflüssig sein müssten, da unweit nebeneinander oder sogar der selbe Standort.
    Bei einem Standort weiss ich sogar von einem o2 Insider hier im Forum, dass der Standort aufgegeben werden soll, aber zumindest laut Karte noch immer online ist.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Momentan fehlt aber noch der komplette 4G Layer.


    4G komplett abgeschaltet oder wie jetzt? Nur gut, die onhdd-Variante funktioniert ja wenigstens. Und in Görlitz in der Berliner-Str. lügt die Karte ja was die LTE-Abdeckung anbetrifft wie gedruckt. Wie kann es sein, dass direkt neben dem Sender auf der Sparkasse keine Indoor-Abdeckung vorhanden ist. Selbst wenn die Sendeleistung wegen der Grenznähe drastisch reduziert ist, sollte doch wenigstens am Postplatz und drumherum LTE in Gebäuden empfangbar sein. Im Görlitzer Theater hat man auch im Zuschauerraum LTE, obwohl laut Karte nur Outdoor-Abdeckung eingezeichnet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!