Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 225Mbit ist gerademal 30Mhz mit 64QAM & 2x2 MIMO (großzügig gerundet). Die Telekom hat mit ihren B3 Basisnetz eine höhere Kapazität.


    225 mbit ist das Vertragslimit bei O2. Das Telefonica Netz in Braunschweig könnte theoretisch bis zu 375 mbit.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • 225Mbit ist gerademal 30Mhz mit 64QAM & 2x2 MIMO (großzügig gerundet). Die Telekom hat mit ihren B3 Basisnetz eine höhere Kapazität.


    Wenn Telefonica 3CA mit insgesamt wohl 40 oder 50 Mhz (10 Mhz Band 20, 20Mhz Band 7 und 10 oder mehr Mhz Band 3) anbietet, dürfte mehr drin sein als 225mbit.
    Vodafone macht ja sogar eine Mitteilung, wenn sie ein bisschen Band 20 innerhalb von 4 Wochen ausgebaut haben. Presseschwachsinn machen alle 3.


  • Die neuen Standortbescheinigungen in Tübingen könnten auch mit der Abschaffung jener kommunalen Satzung in Verbindung stehen, die besonders niedrige Sendewerte vorschrieb.


    Das Tagblatt erwähnte dies beiläufig in diesem Artikel vom 6. April:


    das ist quatsch. telekom hat dort lte 800 und 900. bin ich mir ziemlich sicher.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • 225Mbit ist gerademal 30Mhz mit 64QAM & 2x2 MIMO (großzügig gerundet). Die Telekom hat mit ihren B3 Basisnetz eine höhere Kapazität.


    Wie möchte denn die Telekom mit ihrem B3 Basisnetz (20 MHz) mit 64QAM und 2x2 MIMO eine höhere Kapazität anbieten? 20+10 MHz B3 sind noch lange nicht annähernd bundesweit verfügbar, 256QAM können nur sehr wenige Geräte nutzen (ab S8 aufwärts, nur bei sehr guter Signalqualität). Was ist also dann für dich bitte ein Basisnetz? Doch nicht etwa etwas, das nicht annähernd "basismäßig" verfügbar ist oder?

  • Chemnitz, Reichenhainer Str. ist wieder da? Wow. War mal grünes LTE1800, jetzt scheinbar LTE800. Der bringt auf jeden Fall etwas an der Uni, wird aber sicherlich Last bekommen. Schau ich mir das Wochenende mal an.


    Kann es sein, dass die Blauen hier verstärkt am Netz basteln?????? Bei mir im EDEKA Blankenauer Strasse hatte ich gestern statt LTE nur G. Heute schaue ich nach, es liegt eine Netzstörung vor, wir arbeiten daran.


    P.S. Dein Posteingang ist voll, kann dir keine PM schicken.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Hat jemand eventuell Infos, wann in 52159 Roetgen ausgebaut wird? Momentan GSM only. Datenverbindung kann man komplett vergessen, nicht mal Whatsapp. Telefonate solala. VF und Telekom haben aber auch noch kein LTE ausgebaut, dafür aber durchaus brauchbares UMTS Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!