Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die Regionen Süd und Nordost haben sich diese Woche ganz schön zurückgehalten. Vielleicht wird´s nächste Woche wieder besser. Mit Schleusingen haben wir ja wenigstens schon einen "9er"gut für die nächste Liste:p.
    Die eNode In Weimar-Zentrum hat zusätzlich L18 & L26 bekommen.


    Ja, die Woche war es echt auffällig wenig.
    Zwar weit überdurchschnittlich viele GSM und UMTS Umbauten/Umschaltungen, aber davon merkt der Kunde halt so direkt jetzt nichts.
    Mal schauen wie es die nächsten Wochen weitergeht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Die Regionen Süd und Nordost haben sich diese Woche ganz schön zurückgehalten. Vielleicht wird´s nächste Woche wieder besser. Mit Schleusingen haben wir ja wenigstens schon einen "9er"gut für die nächste Liste:p.
    Die eNode In Weimar-Zentrum hat zusätzlich L18 & L26 bekommen.


    In 98574 Schmalkalden tut sich auch was haben die Woche einen Standort umgebaut der früher zu E-Plus gehört hat. Denke mal da wird demnächst auch LTE geschaltet.

    Telekom


  • Die Regionen Süd und Nordost haben sich diese Woche ganz schön zurückgehalten. Vielleicht wird´s nächste Woche wieder besser. Mit Schleusingen haben wir ja wenigstens schon einen "9er"gut für die nächste Liste:p.

    Schleusingen ist schon ein guter und wichtiger Standort! :)


    Ansonsten liegen fuer mich die Prioritaeten vorallem in den dunkelblauen Regionen



    Die hellblauen Regionen sind eh schon top versorgt, in den anderen Regionen bin ich viel zu selten als das es fuer mich relevant waere. Und wenn dann ohnehin eher in mittleren oder groesseren Staedten.

  • Na perfekt, dann habe ich für nächsten Freitag ja schon jetzt 5x was in 9* für dich.
    Übrigens: 91 top versorgt? Das ist doch da auch das riesen Loch westlich von Nürnberg, oder?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Im Ort gibt es einen Standort mit LTE auf B3+B20, der läuft seit 04/2017. Der deckt das Ort so zu 3/4 ab, ein weiterer ist nicht in Sicht.
    Hier der neue steht am Bahntunnel nordöstlich von Enzweihingen, soll also sicher die ICE Strecke oder zumindest den Tunnel dort versorgen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass Enzweihingen 2 Standorte hatte, vermutlich ein blauer und ein grüner. Die Möglichkeit, den Ort voll zu versorgen, wäre also da gewesen.

  • Na perfekt, dann habe ich für nächsten Freitag ja schon jetzt 5x was in 9* für dich.
    Übrigens: 91 top versorgt? Das ist doch da auch das riesen Loch westlich von Nürnberg, oder?


    Westlich von Nürnberg bin ich nie, wenn dann eher östlich von Nürnberg.


    92259 Neunkirchen bei Sulzbach-Rosenberg könnte zum Beispiel sehr dringend eine UMTS- oder LTE-Aufrüstung brauchen.

  • Ja die A6 Nürnberg-Heilbronn und A7 Würzburg-Aalen sollten so langsam mal ausgebaut werden da ist bis auf ein paar 3G Inseln durgehend EDGE angesagt

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ja die A6 Nürnberg-Heilbronn und A7 Würzburg-Ulm sollten so langsam mal ausgebaut werden da ist bis auf ein paar 3G Inseln durgehend EDGE angesagt


    Hab das Mal korrigiert. Das zwischen Aalen und Ulm ist auch ne Frechheit, auch wen die Abdeckungskarte sagt alles versorgt. Da wo es orange statt blau ist Ist eher EDGE als LTE angesagt :mad:

  • Seit gestern onair


    Bekommt der Sender in Herzebrock-Clarholz Am Westerfeld auch noch LTE?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!