Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Im Falle von Herzebrock-Clarholz ist das zwar ein neuer Sender. Dort gab es aber schon LTE, was aber schon vor der Inbetriebnahme am ehemaligen E+ Masten abgeschaltet wurde. Unterm Strich also ein 1:1 tausch. Der ehemalige o2 Sender wurde vor Monaten außer Betrieb genommen.

  • Oh, fast wie letztes Woche....

    Nur 30 LTE Aufrüstungen. :rolleyes:


    Nachdem es imr Sommer, pro Woche ca.70 Stück waren.


    So wird das nichts Tekefonica....
    Vor allem, wo noch ein so großer Rückstand zu den anderen Netzbetreibern aufgeholt werden muß.


    Sehe ich auch so, der Ausbau ist schon wieder vorbei, bevor er richtig begonnen hat.
    Von der Konsolidierung merkt man auch nichts.
    Trotzdem, Danke für die Mühen!

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Unlängst Pfeffenhausen, jetzt Ohu. Kreist man Landshut ein?

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G

    Samsung Galaxy A52 5G:.s.o2 myPrepaid S /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Vor allem frage ich mich , wie man in der kurzen Zeit bis 2020 die Ausbauverpflichtung nachkommen will.Oder es wird kalkuliert, dass eine Strafzahlung vielleicht billiger ausfällt, als jetzt mit aller Gewalt der Verpflichtung nachzukommen. :rolleyes:
    Vor allem weil man ja guten Willen zeigt und ausbaut, aber eben nicht rechtzeitig fertig wird.
    Ehrlich gesagt halte ich es für sehr unrealistisch, dass das noch in der vorgegebenen Zeit geschafft werden kann.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro mit einer O2 O Karte
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 250 MBit.

  • Im Falle von Herzebrock-Clarholz ist das zwar ein neuer Sender. Dort gab es aber schon LTE, was aber schon vor der Inbetriebnahme am ehemaligen E+ Masten abgeschaltet wurde. Unterm Strich also ein 1:1 tausch. Der ehemalige o2 Sender wurde vor Monaten außer Betrieb genommen.


    Was denn jetzt?
    In meinen Daten gab es an dem Standort noch kein LTE.
    Wenn es mehrere Standorte in einem Ort gibt werden natürlich alle vermeldet, sonst bräuchte ich ja für alle großen Städte immer nur einen nennen und dann sagen "Essen brauche ich ja nicht zu listen, da gibt's schon LTE"


    Js es sind wenige, ja es fehlen einige die online sind aber bei mir noch nicht auftauchen, ja dafür gibt es mehrere Gründe.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hallo,


    LK Stade, Stadt Bremervörde, LK Harburg gibt ea ja nichts Neues zu berichten.
    Es wurden aber Arbeiten verrichtet, weil die seit Anfang Mai bestehende Störung am Standort "Lüneburger Schanze, 21614 Buxtehude" wieder per EDGE Daten sendet.


    Leider wird mal wohl vergeblich warten, dass der ursprüngliche E-Plus-Standort Jork, OT Estebrügge einst einer der ersten hier mit LTE, wieder LTE bekommt. Die damaligen TEF-Antennen sind abgebaut und nur die höher angebrachten E-Plus-Panele noch zu sehen. Anbimdung über Richtfunk nach Jork, Ortsmitte, Funkturm Hauptvermittlunhsstelle.


    Des Weiteren fehlt LTE dringend am Standort Moisburg am nördlichen Ortsrand. (wird wohl aber nicht mehr kommen, TEF-Antennen (sehr tief montiert einst, auch nicht mehr vorhanden, Eplus nur)


    Bremervörde nur 3G


    Harsefeld kommt der neue Antennenstandort in der Ortsmitte nicht in die Gänge und Feuerwehrturm nebenan bietet seit Viag-Interkom nur 2G.


    21629 Neu Wulmstorf (Hauptort) nur 3G-Land.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Offensichtlich fährt Telefonica seine Investitionen in Dunkeldeutschland gezielt runter. So wird das jedenfalls nichts. PLZ-Bereich Null = Null. Naja. Offenbar fehlt den Kunden der Wechselwille.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Kündigen sich Ausbaumaßnahmen in der O2 Netztest eventuell als "Probleme mit einer Basisstation" an? Der Netztest besagt dies nämlich für 53809 in der Nähe von Winterscheid, allerdings bemerke ich hier keine Verschlechterung im Netz. Für den Turm gibt's aus letzter Zeit eine neue STOB. Die aus Much ist auf einen ähnlichen Zeitraum datiert und dort gab es kürzlich einen LTE Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!