Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 780xx und 781xx scheint es auf dem o2 Ausbau Plan nicht zu geben? 78050 der 1. LTE Node im Dezember seit Jahren. Dort ist die Abdeckung mit einem (!) Node für eine 80.000 Einwohner Stadt doch recht „überschaubar“. Seither wieder nichts in dem PLZ Gebiet weit und breit zu sehen.


    bin echt enttäuscht...

  • Bin mal gespannt ob die Sender im Gewerbegebiet der Gemeinde Beelen und der Sender Herzebrock-Clarholz Pixel/Westerfeld LTE bekommen? In Harsewinkel fehlt noch der Standort Dr. Brenner Straße.


    OWL wird gerade sehr viel gebaut, da könnte also tatsächlich was kommen, wenn der Fokus hier bleibt. Aktuell ist aber gerade die A33 im Fokus.

  • Dieses mal bin ich auch dabei:
    40235 Düsseldorf Flingern Nord in der Hoffeldstrasse,
    da wohne ich gleich um die Ecke.


    Ich hatte schon vorher besten 4G Empfang, noch besser geht eigentlich kaum.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Dieses mal bin ich auch dabei:
    40235 Düsseldorf Flingern Nord in der Hoffeldstrasse,
    da wohne ich gleich um die Ecke.


    Ich hatte schon vorher besten 4G Empfang, noch besser geht eigentlich kaum.


    Vermutlich kommt dein bisher schon sehr guter Empfang dann von hier: Dorotheenstraße 83 (eNodeB-ID: 60997)
    Der Standort hat seit 2015 LTE800 und seit 11/2018 auch noch LTE1800 und LTE2600 drauf, also 3CA.


    Oder Richtung Nordost, vom neuen aus gesehen, der Standort Grafenberger Allee 285 mit einer sehr ähnlichen Historie und ebenfalls jetzt 3CA (eNodeB-ID: 62902)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • OWL wird gerade sehr viel gebaut, da könnte also tatsächlich was kommen, wenn der Fokus hier bleibt. Aktuell ist aber gerade die A33 im Fokus.


    in den letzten Listen war nicht mehr viel mit OWL und dem Münsterland!:confused:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Dieses mal bin ich auch dabei:
    40235 Düsseldorf Flingern Nord in der Hoffeldstrasse,
    da wohne ich gleich um die Ecke.


    Ich hatte schon vorher besten 4G Empfang, noch besser geht eigentlich kaum.


    Das ist super, davon profitiere ich auch, hoffe hier in Eller Mitte tut sich bald noch etwas. Hier ist LTE sehr schlecht. Die Anbindung vom Sender in 40231 Lierenfelder Straße scheint nun schonmal verbessert zu sein.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Das ist super, davon profitiere ich auch, hoffe hier in Eller Mitte tut sich bald noch etwas. Hier ist LTE sehr schlecht. Die Anbindung vom Sender in 40231 Lierenfelder Straße scheint nun schonmal verbessert zu sein.


    40229 Düsseldorf Eller, Schloßallee 12C
    Der hat scheinbar letzte Woche ein Upgrade mit LTE1800 (Band 3) bekommen.
    In dem Zuge gab es dort auch blaues GSM (sicher dann 900).
    Bis dahin hatte er "nur" UMTS und LTE800.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • 40229 Düsseldorf Eller, Schloßallee 12C
    Der hat scheinbar letzte Woche ein Upgrade mit LTE1800 (Band 3) bekommen.
    In dem Zuge gab es dort auch blaues GSM (sicher dann 900).
    Bis dahin hatte er "nur" UMTS und LTE800.


    Leider ist der Sender zu weit weg, vermutlich durch die Bebauung kommt davon nichts mehr bzw nur Minimal Outdoor etwas an. Drum herum hat sich aber wirklich schon spürbar etwas getan.
    Wenn der auf der Gumbertstraße ecke Ellerbittweg gemacht wird, bin ich Happy. :)

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Vermutlich kommt dein bisher schon sehr guter Empfang dann von hier: Dorotheenstraße 83


    Oder Richtung Nordost, vom neuen aus gesehen, der Standort Grafenberger Allee 285


    beides ist möglich,
    ich wohne von beiden Sendern gleich weit entfernt genau in der Mitte.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!