Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    04107 Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 30-32
    09468 Geyer, JWJM+X4


    10115 Berlin, Große Hamburger Straße 29-30
    10409 Berlin Prenzlauer Berg, Prenzlauer Allee 178
    10829 Berlin Schöneberg, Czeminskistraße 3
    12109 Berlin Tempelhof-Schöneberg, Ullsteinstraße 66
    12163 Berlin Steglitz, Schloßstraße 34 (indoor zum bestehenden outoodr "das Schloss")
    13347 Berlin Wedding, Utrechter Straße 35
    13469 Berlin Waidmannslust, Fürst-Bismarck-Straße 21
    13629 Berlin Siemensstadt, Rohrdamm 56
    14482 Potsdam Babelsberg Süd, Emil-Jannings-Straße
    19273 Amt Neuhaus Neuhaus, Am Alten Bahnhof 15 (etwas westlich davon)


    21037 Hamburg Bergedorf, Ochsenwerder Landstraße 99 (ein Stück südöstlich davon)
    21079 Hamburg Wilstorf, Wasmerstraße 2
    22309 Hamburg Steilshoop, Borchertring 3
    22609 Hamburg Nienstedten, Nienstedtener Marktplatz 29
    26127 Oldenburg, Egerstraße 27A (ein Stück nordwestlich davon)
    27412 Kirchtimke, Hauptstraße 36
    28844 Weyhe Sudweyhe, XVRJ+WJ
    29393 Groß Oesingen Mahrenholz, MFQH+6J


    30163 Hannover List, Ferdinand-Wallbrecht-Straße 69
    30519 Hannover Döhren, Landwehrstraße 84
    30827 Garbsen Berenbostel, Dorfstraße 17
    32457 Porta Westfalica Nammen, Sülthop 1 (etwas nordwestlich davon)
    34399 Oberweser Oedelsheim, HMR6+R5
    36304 Alsfeld, Georg-Dietrich-Bücking-Straße 2
    38486 Flecken Apenburg-Winterfeld, Q68P+GF


    40629 Düsseldorf Grafenberg, Pöhlenweg 41
    42477 Radevormwald, Blumenstraße 47A
    42855 Remscheid, Büchelstraße 56
    45479 Mülheim an der Ruhr, Saarner Str. 138
    45721 Haltern am See Flaesheim, Flaesheimer Straße 275
    47259 Duisburg Mündelheim, Sermer Straße 23B
    49597 Rieste, F2W2+32


    50226 Frechen Königsdorf, Hegerpfad 4 (ein Stück nordwestlich davon, beim Grillhaus)
    53123 Bonn Duisdorf, Rochusstraße 180
    53721 Siegburg Wolsdorf, Wilhelmstraße 42
    53925 Kall Sötenich, GGJV+MF
    59379 Selm Cappenberg, Rosenstraße 11


    60323 Frankfurt am Main Westend-Süd, Altkönigstraße 16
    60437 Frankfurt am Main Harheim, Am Wetterhahn 1
    60549 Frankfurt am Main Flughafen, Terminal 2 (sicher der nächste indoor, nördlich vom Marker "Mondo Bianco")
    61118 Bad Vilbel, Niddablick 8
    63065 Offenbach am Main Nordend, Aliceplatz 11
    63065 Offenbach am Main, Berliner Straße 77
    64560 Riedstadt Goddelau, An der Riedbahn 10 (etwas südwestlich davon)
    64853 Otzberg Lengfeld, Heierngasse 1
    67577 Alsheim, Nossener Str. 9 (ein Stück nordwestlich davon, nördlich der PV-Panels)


    70174 Stuttgart, Robert-Bosch-Platz 1
    70197 Stuttgart Rotebühl, Bismarckstraße 57
    72525 Münsingen Bichishausen, Ehestetter Weg 3 (ein Stück nordwestlich davon)
    73061 Ebersbach an der Fils Weiler, PG47+66
    73107 Eschenbach St Gotthardt, MM4G+5G
    73326 Deggingen, Fabrikstraße 23
    74532 Ilshofen Eckartshausen, Max-Eyth-Straße 16
    78199 Bräunlingen Döggingen, Holzweg 4 (ein Stück nordöstlich davon)


    81371 München Sendling, Brudermühlstraße 47
    86199 Augsburg Göggingen-Nordost, Peter-Dörfler-Straße 15
    86399 Bobingen Reinhartshausen, Von-Lotzbeck-Straße 28 (ein Stück südwestlich davon)
    86476 Neuburg an der Kammel Edelstetten, Am Kreuzberg 23 (ein Stück östlich davon)
    88263 Horgenzell, QFXR+HX
    88339 Wolfegg, VQGJ+VC
    89168 Niederstotzingen Oberstotzingen, Stettener Straße 70
    89522 Heidenheim an der Brenz, Erchenstraße 70 (etwas östlich davon)


    90411 Nürnberg Schafhof, Otto-Kraus-Straße 4C (etwas nordwestlich davon)
    90441 Nürnberg Hohe Marter, C2CW+R4
    90552 Röthenbach an der Pegnitz, Bahnhofplatz 4
    91171 Greding, 3964+QV
    91236 Alfeld, Am Kugelplatz 9 (etwas westlich davon)
    91364 Unterleinleiter, Zweigensleite 2 (ein Stück nördlich davon)
    91809 Wellheim Konstein, R4J6+69
    94244 Geiersthal Felburg, Felburg 4 (ein Stück östlich davon)
    95194 Regnitzlosau Klötzlamühle, 824G+5Q
    95497 Bischofsgrüner Forst, 2PXJ+64



    Und zusätzlich dazu noch:
    Umzug auf E-Plus/andere Position: 04523 Pegau, Bismarckstraße 24



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Danke schön für die Liste!


    Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, welcher Netzbetreiber aktuell einen Standort umbaut? Die STOB (070628/Bürgerstraße 2 44149 Dortmund) liegt mir vor (Erteilungsdatum 05.09.2017), unter den neu installierten Funkanlage stehen die Einträge von o2 mit MB08/MB09/MB18/MB21/MB26. Weitere am Standort befindliche Funkanlagen: GSM, UMTS, LTE sowohl von Telekom als auch Vodafone. Ich bin vor dem Erhalt der STOB davon ausgegangen, dass o2 dort aktuell ausbaut. Allerdings gibt es laut Cellmapper bisher sowohl von Telekom als auch Vodafone kein LTE an diesem Standort. Ich sehe schon seit Anfang Oktober größere Arbeiten an dem Standort als dort ein zweistöckiges Stahlgerüst am Boden gebaut wurde und auf das Hochhaus gesetzt wurde.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Danke für die Liste



    49597 Rieste, F2W2+32:


    Endlich ist der mal im Betrieb, habe schon lange darauf gewartet nachdem bereits Ende 2016 die Stob vorlag, hab ehrlich gesagt schon gedacht das der gar nicht mehr online geht.


    Aber hier im Landkreis Osnabrück tut sich bei o2 derzeit anscheinend so einiges in Sachen LTE, die Station zwischen Gehrde und Holdorf kurz vor der Kreisgrenze OS/VEC (Nr. 061217) an der B214 hat die Tage auch eine neue Stob bekommen, sieht alles nach einem bevorstehenden LTE Ausbau aus, wobei die Stob an der Station vor 2 Jahren schonmal soweit war und man dann noch eine Stob nachgereicht hat wo es wieder nur nach GSM 900 aussah.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich glaube das ist wirklich ein Witz gewesen.
    Landkreis Liebernich ist doch eine Erfindung des TV, oder?


    Die Orte da gibt es wirklich - ist die Gegend um Kall in der Eifel und Telefonica baut da tatsächlich das Netz aus (wenn auch im Schneckentempo). Diese Woche kam auch schon wieder ein neuer Mast dazu.

  • Was ist denn da bei 85659 Forstern passiert ? 136 noch Versorgung da, 137 nicht mehr?


    Passiert wenn Sender umgebaut werden und deswegen kurz offline sind. Taucht nach dem Umbau mit dem nächsten Update meistens wieder auf.

  • Die Orte da gibt es wirklich - ist die Gegend um Kall in der Eifel und Telefonica baut da tatsächlich das Netz aus (wenn auch im Schneckentempo). Diese Woche kam auch schon wieder ein neuer Mast dazu.


    Ein echter Neubau oder nur eine Aufrüstung eines bestehenden Standortes ?

  • Passiert wenn Sender umgebaut werden und deswegen kurz offline sind. Taucht nach dem Umbau mit dem nächsten Update meistens wieder auf.


    Sieht mir in dem Fall eher so aus als wäre die Abdeckung letztes Mal fälschlicherweise drin gewesen.
    Ich sehe für den Ort kein 4G, was mal irgendwie da war und jetzt wieder/nicht mehr.
    Sieht mir nach einem ex E-Plus Standort aus, der einfach Ende 2016 von grün zu blau umgebaut wurde - GSM und UMTS.
    LTE kam da, zumindest bei mir, nie rein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!