Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Laut Huawei Webseite soll das P20 Lite was ich besitze auch kein LTE B28 unterstützen, ist dort zwar nicht explizit erwähnt worden aber auch nicht unter den unterstützen Bändern.
    Andere Quellen haben aber wiederrum davon mal geschrieben dass das P20 Lite auch B28 unterstützt, deswegen hatte ich mich auch eigentlich erst für den Kauf entschieden.
    Kann man das irgendwie am Gerät selber herausfinden oder sind dazu Root Rechte nötig?


    Das kommt auf das konkrete Modell an (Modellnummer beachten)... Und darauf ob Du Single- oder Dualsim hast... Ich kaufe kein Gerät mehr ohne Band 1, 3, 7, 8, 20, 28, 32 und 38... 4x4 MIMO, 256-QAM und 3CA ist auch Pflicht...


    Bei Leuten, welchen das alles nicht wichtig ist, empfehle ich immer LTE CAT. 6 (als Unterkante) und sonst alles ab Cat. 9 und Band 1, 3, 7, 8, 20...

  • Wie genau finde ich denn heraus wo genau (also die Straße) sich der folgende Sendemast befindet?
    14641 Wustermark, HV3J+V9X



    Wie gehabt:
    [...]
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    [...]


    Ergo: https://goo.gl/maps/TNTBXwexFf4nZEtu5

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • ...dessen Mast ja durchaus geeignet zur Montage von Antennen sein kann.


    ... den ich mit eigenen Augen gesehen habe :p.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wie genau finde ich denn heraus wo genau (also die Straße) sich der folgende Sendemast befindet?
    14641 Wustermark, HV3J+V9X

    Wird wohl ein Grundstueck ohne echte Adresse sein.


    Aber kannst den Standort einfach so in Google Maps eingeben und dann mit der offiziellen Netzabdeckungsakarte vergleichen.

  • Wenn ich den Code angebe bringt er einen bei Maps wirklich exakt zum Standort.
    Zumindest zu den Koordinaten, die TEF dafür hinterlegt hat.
    Weicht manchmal um ein paar Meter ab, aber da es ja dann in der Regel auf dem freien Feld oder im Wald ist sieht man den Mast/Standort dann eigentlich immer sofort.


    In dem Fall ist es offensichtlich ein Standort am Windrad.
    In Norddeutschland gar nicht so selten.
    Mitte und Süden kaum zu finden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!