Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    (...)
    33739 Bielefeld Theesen, Sprangerstraße 10 (etwas nördlich davon)
    (...)


    Sehr gut. Das schließt eine recht große Lücke im Bielefelder Norden zwischen der Kernstadt und Jöllenbeck.
    Schade, dass es weiter nördlich in 32139 Spenge nach wie vor mau aus. Oder gibt es dort schon etwas Neues von den Ausbauplänen?


    Gruß
    Sven

  • 66538 Neunkirchen, Lindenallee 1


    Sie an, sie an. TEF hat entdeckt, dass es im Saarland auch noch Orte jenseits von Saarbrücken gibt. Ich kenne den Standort. Der steht bereits ziemlich voll mit Antennen, und der 4G-Empfang dort war nicht unbedingt Werbung für den O2-Shop 30m weiter in der Bahnhofstraße. Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder eine Eintragsfliege, und der nächste Standort lässt nicht wieder ein halbes Jahr auf sich warten.

  • Sie an, sie an. TEF hat entdeckt, dass es im Saarland auch noch Orte jenseits von Saarbrücken gibt. Ich kenne den Standort. Der steht bereits ziemlich voll mit Antennen, und der 4G-Empfang dort war nicht unbedingt Werbung für den O2-Shop 30m weiter in der Bahnhofstraße. Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder eine Eintragsfliege, und der nächste Standort lässt nicht wieder ein halbes Jahr auf sich warten.


    Ja da kommt bisschen was in der nächsten Zeit. Leider nur in Richtung MB18.


    die meisten 3G only sender von 2009 haben keine neue Stob bekommen und ich hab auch keine neuen Antennen gesehen.


    an dem standort in NK bräuchte telekom dringen B3+B20... geben sie selber in der karte zu.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Sulz am Neckar (12.000 Einwohner ) hat ja nun auch lte . Endlich


    Ja! Klasse!


    Du weißt aber schon, wo der Sender steht?! Nicht unten im Neckartal, sondern oben auf der Höhe und versorgt somit auch die ganzen umliegenden Orte und vermutlich auch noch teilweise die A81. Hat schon jemand gemessen, was an Geschwindigkeit ankommt?

  • Ich suche einen LTE-Standort, bei Cellmapper finde ich ihn nicht. Empfangen wurde er auf der B174 bei Kleinolbersdorf-Altenhain. LAC 23543, 8003843


    Könnte in Großhartmannsdorf sein. Noch was zu Bautzen. Der Standort ist Dresdner Str.27 wohl vorerst ein reiner Band3-Standort. Anhand der eNB-ID 30427, die auf den früheren o2-Standort mit den CID x3427 passt war die Lokalisierung auch aus der Ferne einfach. Nun ist die Versorgung im Westen der Stadt Bautzen weiter verbessert worden. Fehlt nur noch ein LTE-Standort im Zentrum am Standort in der Nähe zum Reichenturm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!