Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ist er leider nicht.


    Wo denn sonst? Was spricht dagegen? Laut Google-Abfrage sind zwei Zellpositionen von den zu der eNB 31265 gehörenden Zellen im Ortsgebiet von Großhartmannsdorf und eine östlich von Eppendorf. Und in Großhartmannsdorf gibt es laut Netzabdeckungskarte von o2 LTE.

  • Wo denn sonst? Was spricht dagegen? Laut Google-Abfrage sind zwei Zellpositionen von den zu der eNB 31265 gehörenden Zellen im Ortsgebiet von Großhartmannsdorf und eine östlich von Eppendorf. Und in Großhartmannsdorf gibt es laut Netzabdeckungskarte von o2 LTE.


    Die geloggten Cell IDs passen nicht. Großhartmannsdorf hat die 8003073, 8003074, 8003075. Geloggt habe ich aber 8003843.

  • Bei Telefonica stehen die Zeichen laut folgendem Artikel aus dem aktuellen Manager Magazin offenbar auf Sturm:


  • Bei Telefonica stehen die Zeichen laut folgendem Artikel aus dem aktuellen Manager Magazin offenbar auf Sturm:


    Sehe da keinen Skandal, Standorte werden zusammengelegt. Das ist nicht unüblich. Vielleicht ist es organisatorisch dann sogar besser. Die stellen die wegfallen, standen ja schon vorher fest. Weitere sollen nicht betroffen sein. Von daher....

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Doch, so ein Personalabbau ist sogar sehr unüblich wenn man kurz davor steht einen neuen Mobilfunkstandard einzuführen und man in diesem Zuge das Netz verdichten muß, gleichzeitig aber noch riesiger Nachholbedarf bei LTE besteht. Im übrigen sind die Personalmaßnahmen weniger dramatisch (weil mangelnde Fähigkeiten von externen Dienstleistern bezogen werden könnten) als die monierte Sparpolitik und der einhergehende massive Investitionsstau.
    Vielleicht solltest Du auch besser den im Artikel zitierten Mitarbeitern und Experten das Urteil überlassen statt solch banale Gemeinplätze zum Besten zu geben.


  • Vielleicht solltest Du auch besser den im Artikel zitierten Mitarbeitern und Experten das Urteil überlassen statt solch banale Gemeinplätze zum Besten zu geben.


    Unnötige panikmache ist das in meinen Augen. Man wird wohl noch seine Meinung äußern dürfen...
    Schönen Abend.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • In Montabaur sitzt ein potenzieller Interessent: Der Techunternehmer Ralph Dommermuth (55), mit seinem Mobilfunkanbieter Drillisch bereits heute im O2-Netz unterwegs. Der Mann hat Ehrgeiz, Geld - und keine Mutter in Spanien, die nach Dividenden verlangt.


    Keine Mutter dafür deutsche Aktionäre, die ihm im Nacken hängen, ihn eingeschlossen. Ihm gehören 40% der United Internet. Der verzichtet garantiert auch nicht auf Dividende, um den Kunden dafür billige Tarife in einem top ausgebauten Mobilfunknetz zu ermöglichen. Kein Unternehmen hat was zu verschenken.

  • 8003743 wäre eNB 31264 mit Cell ID 159, also 8003843 stimmt schon ;)


    [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]: Benutzt Du nicht den Cellmapper?


    31264 ist übrigens in Frauenstein und auch noch nicht im Cellmapper.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 8003743 ist aber Großhartmannsdorf Sektor3


    Also lag ich richtig mit meiner Annahme. Die Google-Zellposotionen sind doch immer etwas genauer als vom MLS. Aber bei der Lokalisierung der GSM-Sender nach dem aktuellen chaotischen Nummerierungsschema helfen Google und MLS nur bedingt weiter. Da ist nach wie vor der Standortbesuch in den meisten Fällen erforderlich. Das nur am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!