Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    39615 Hansestadt Werben (Elbe), Behrendorfer Straße 13


    Fehlen noch Kalbe und Arendsee als letzten Städte in der Altmark ohne LTE oder 3G. Beide haben schon neue Stobs, hoffentlich kommt da bald was.


    Ansonsten natülich wieder danke an macrometer für die liste


  • 86720 Nördlingen Nähermemmingen, RCRP+6X


    Cool! Pünktlich zur Nördlinger Mess'. Könnte für etwas entlastung für das Netz sorgen, obwohl er ein bisschen weg ist und andere Sender etwas näher sind. Die LTE-Kleckse werden allmählich zu einem Teppich :)

  • Cool! Pünktlich zur Nördlinger Mess'. Könnte für etwas entlastung für das Netz sorgen, obwohl er ein bisschen weg ist und andere Sender etwas näher sind. Die LTE-Kleckse werden allmählich zu einem Teppich :)


    Ob das den Hatern gefällt?

  • Fehlen noch Kalbe und Arendsee als letzten Städte in der Altmark ohne LTE oder 3G. Beide haben schon neue Stobs, hoffentlich kommt da bald was.


    Das ist schonmal schön in unserer Ecke...
    Kalbe wurde schon umgebaut im Januar dieses Jahres da warte ich auch Noch drauf.


    Magdeburg wird auch dringend Benötitgt zwecks Kapazität viele Stationen mit nur einem Band 10 MHz

  • Von wegen Störungen werden behoben. Da stand erst heute Vormittag rot, dass sich die Störung angeschaut wird. Und nun wieder grün = keine Störung vorhanden. Trotzdem noch das gleiche Fehlerbild wie zuvor:


    https://abload.de/img/lteo2tgk9e.jpg


    Was arbeiten bei O2 für inkompetente Menschen ? Ist vermutlich wie bei DSL Anschlüssen. Das inkompetente Personal hat Zugriff auf den DSLAM und ist zu dusselig diesen richtig einzustellen und der Kunde muss versuchen den Mitarbeitern des Providers, dazu zu bringen die richtige Konfiguration vorzunehmen. Weiß ich noch, wie viele Monate ich gebraucht habe, den unfähigen Leuten vom regionalen Anbieter einzutrichtern wofür denn Annex J gut sei und das Annex B @ VOIP Bullshit ist. Das sie VDSL statt ADSL2+ schalten sollen, weil DPBO bei ADSL2+ zu viel Spektrum weg nimmt, haben sie bis heute nicht geschnallt. Unglaublich was in Deutschland für Leute im technischen Support sitzen.

  • Von wegen Störungen werden behoben. Da stand erst heute Vormittag rot, dass sich die Störung angeschaut wird. Und nun wieder grün keine Störung vorhanden. Trotzdem noch das gleiche Fehlerbild wie zuvor:


    https://abload.de/img/lteo2tgk9e.jpg


    Was arbeiten bei O2 für inkompetente Menschen ?


    Ich kann mich da nur wiederholen, die Hauptstörung liegt immer noch vor (z.B. bei Adressangabe Am Gallberg 61, 59067, Hamm) und da wird man vermutlich am Netzausbau arbeiten. Das Verhalten mit "Wir überprüfen die Störungen" -> grün -> "Wir überprüfen"-> grün kann in kommender Zeit in der Umgebung immer wieder auftauchen. Wie lange bis dort wieder alles läuft, wird dir hier auch keiner sagen können und ist auch nicht Thema des Threads.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich kann mich da nur wiederholen, die Hauptstörung liegt immer noch vor (z.B. bei Adressangabe Am Gallberg 61, 59067, Hamm) und da wird man vermutlich am Netzausbau arbeiten. Das Verhalten mit "Wir überprüfen die Störungen" -> grün -> "Wir überprüfen"-> grün kann in kommender Zeit in der Umgebung immer wieder auftauchen. Wie lange bis dort wieder alles läuft, wird dir hier auch keiner sagen können und ist auch nicht Thema des Threads.


    und außerdem gibt es im Mobilfunk keine garantierten Downloadraten usw., Netzempfang hast du ja

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Da der LTE Speed immer gleich schlecht ist, liegt es mit Sicherheit nicht an der Überbuchung oder sonstigen Dingen die du vermutest. Zudem ist meine Zelle in der entgegengesetzten Richtung des von dir vermuteten, verantwortlichen Bereichs für eine Überbuchung. Ich kenne diese Gegend sehr viel besser als du und weiß daher wo von ich rede ;).


    Der Grund wird zu 99,99 % an der beschissenen Anbindung der LTE BTS liegen. Die 3G BTS hat eine eigne RiFu Einrichtung und funktioniert einwandfrei. Nur wenn Telefonica zu dämlich ist das zu erkennen, kann man nichts machen.

  • Da der Speed immer gleich schlecht ist, liegt es mit Sicherheit nicht an der Überbuchung oder sonstigen Dingen die du vermutest. Zudem ist meine Zelle in der entgegengesetzten Richtung des von dir vermuteten Bereichs.


    Immer gleich schlecht, testest du den Sender also seit Februar 2018? Und ich habe mehr Gründe als Überbuchung genannt wie laufender Umbau anderer Stationen (LTE), Verbesserung der Anbindung usw.. Wenn ich mir so die Station anschaue, kann es von der Fläche sehr wohl zur Überbuchung kommen, da die eine größere Fläche + Autobahn + Zuglinie mitversorgt und außerdem hat die Station laut Cellmapper keine 25 MHz sondern 20 MHz. Wenn die Station aufgrund von Wartungsarbeiten, Aufrüstungen oder Last langsame Datenraten liefert, ist es auch in den meisten Fällen egal in welchem Sektor du dich befindest (Stichwort Shared Medium), dann ist das LTE in dem Fall überlastet und das 3G Netz eben nicht

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!