Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Telekom Sendemast, Strandstraße, Wyk auf Föhr +L21.


    Auf Föhr fehlt noch ein Standort mitten auf der Insel. Mit 2 Standorten kommt man nicht weit.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • neue eNodes in:
    07333 Unterwellenborn (damit hat die Maxhütte nicht nur Wasser, sondern nun auch LTE:D),
    03222 Lübbenau mit L8+L18


    Oh endlich gehts mal im Spreewald weiter. Werd ich mir mal anschauen, wenn ich am Wochenende wieder in der Heimat bin.


    Hier gleich mal ein Bild. Es wurde ja wild spekuliert über 5G in der Stadt.


  • * Hasborn [/B](StOb Nr. 710070 vom 14.04.2020)
    - bisher 1 Sektor GSM 900 (40°), 2 Sektoren GSM 1800 (170°/ 300°) auf 51,8m
    - jetzt: zwei Einträge mit hohen und veränderten Sicherheitsabständen in HSR 40° (spricht für MB_09/ MB_08 in diesem Sektor)
    --> was mich hier irritiert, ist, dass die Eintragungen für 170°/ 300° gleich geblieben sind


    Gestern habe ich am Nachmittag in Hasborn die neue eNB 177740 mit LTE 800 empfangen (bei der Metzgerei Schmitz in der Nähe des Mastes)/ Signalpegel dort war etwa -96dBm bis -100dBm.


    In Cellmapper wurde nur ein Sektor angezeigt.


    Je näher man dem Ortsausgang von Hasborn in Richtung Greimerath kam, desto schwächer wurde das Signal. Am Ortsausgang war das LTE-Signal dann komplett weg. Vielleicht hat man ja wirklich nur den GSM-900-Sektor in Richtung Oberscheidweiler mit LTE 800 aufgerüstet und die zwei anderen GSM-1800-Sektoren so belassen?


    Auf dem Rückweg gegen 20:30 Uhr konnte ich dort auch in der Netzsuche kein LTE mehr finden.. Könnte ein Testbetrieb gewesen sein. (?)




    Screenshot aus Cellmapper:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-db...03921.jpg.html


    Speedtest (gemacht um 13:30 Uhr):
    https://www.bilder-upload.eu/bild-09...04096.jpg.html



    Bilder vom Standort (von Sonntag --> vor den Wartungsarbeiten): Mast links, TEF-Antennen sind die unter den EAN-Panels der Telekom


    https://gifyu.com/image/lD3h


    https://gifyu.com/image/lD3Q


    (auf beiden Bildern sind die GSM-1800-Panels zu sehen)



    hier das GSM-900-Panel (oberste GSM-Antenne unter den EAN-Panels):


    https://gifyu.com/image/lD3P





    Bild von gestern Abend (GSM 900-Sektor):


    https://www.bilder-upload.eu/bild-dd...04147.jpg.html
    (hatte leider den Fotoapparat mit Objektiv nicht dabei und es war schon recht dunkel). Fahre die Tage nochmal dort vorbei.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Kann jemand die Position der eNB 33050 ermitteln? Die ist momentan zwischen Bautzen und Löbau als roter Pin zu sehen, sollte aber aufgrund der TAC 23010 irgendwo im Bereich Dessau/Köthen liegen. Dazu würden auch die Zellumrisse (eigentlich ist es momentan ja nur eine Linie :D) passen, die in beiden Regionen endet. Da die bisher aber nicht zu sehen war, wurde der Sender schon mehrmals gelöscht.

  • Kann jemand die Position der eNB 33050 ermitteln? Die ist momentan zwischen Bautzen und Löbau als roter Pin zu sehen, sollte aber aufgrund der TAC 23010 irgendwo im Bereich Dessau/Köthen liegen. Dazu würden auch die Zellumrisse (eigentlich ist es momentan ja nur eine Linie :D) passen, die in beiden Regionen endet. Da die bisher aber nicht zu sehen war, wurde der Sender schon mehrmals gelöscht.


    Ich war mal so frei.
    Die Zelle 1 habe ich dabei auch mal gelöscht.
    Dürfte ja hauptsächlich durch Fakedaten entstanden sein.
    Da soll mal lieber jemand jetzt normal drum herum fahren.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!