Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Vielleicht kommt ja endlich der großflächige UMTS900 Rollout, das wäre unsere Rettung.


    Back to the roots. :top:


    Ach ja: In Kaub, Rheinland-Pfalz finden Wartungsarbeiten statt. Stob aus Mai 2019. Ich rechne mal damit, dass hier bald LTE 800 an den Start gehen könnte, nachdem man aktiver in der Region wurde. Wenn ja, würde mich mal die Anbindung interessieren. Telefonica hat nämlich einen sehr interessanten Standort in Sauerthal und versorgt dort als einziger Netzbetreiber grade so noch mit 2G und 4G.


    Darüber hinaus gibt es weitere Orte, die neue STOBS haben:
    Nastätten - STOB vom 13.03.2020 - Wartungsarbeiten bis 07.05.2020
    Weisel - STOB vom 04.05.2020 - Wartungsarbeiten: keine

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.


  • Der Sender gehört mit ziemlicher Sicherheit Vodafone

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

  • Danke fürs Feedback, den Betreiber, werde ich morgen nochmal konkret testen. Was ist der Anwendungsfall für so einen mobilen Mast? Oder kann es auch ein, dass der dauerhaft da bleibt, dann vermutlich später mit einer festen Anbindung an das Stromnetz?


    Grüß


    Alex

  • Die Auflösung des Fotos ist leider 90er Jahre... ansonsten könnte man anhand der Kennzeichnung wohl eindeutig auf Vodafone schließen.


    Dauerhaft nicht, aber mehrere Jahre, bis man dann mal einen festen Standort realisiert hat, können es durchaus werden.

  • In so einer Gegend wundert mich ein temporaerer Sender aber schon. Vorallem wo jetzt auch keine Veranstaltungen sein koennen.


    Und ein anderer Sender der ausgefallen ist oder umgebaut werden muss scheint auch nicht in der Naehe zu sein.

  • In so einer Gegend wundert mich ein temporaerer Sender aber schon. Vorallem wo jetzt auch keine Veranstaltungen sein koennen.


    Und ein anderer Sender der ausgefallen ist oder umgebaut werden muss scheint auch nicht in der Naehe zu sein.


    Was hat das mit Veranstaltungen zu tun.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...


  • Was hat das mit Veranstaltungen zu tun.

    Die Netzkapazitaet fuer veranstaltungen zu erhoehen wo die normale Netzkapazitaet nicht reichen wuerde, ist ja eigentlich der Hauptzweck der mobilen Stationen.


    Gelegentlich kommen sie natuerlich auch bei laengeren Ausfaellen oder Umbauarbeiten zum Einsatz.

  • Die Netzkapazitaet fuer veranstaltungen zu erhoehen wo die normale Netzkapazitaet nicht reichen wuerde, ist ja eigentlich der Hauptzweck der mobilen Stationen.


    Gelegentlich kommen sie natuerlich auch bei laengeren Ausfaellen oder Umbauarbeiten zum Einsatz.


    Gelegentlich? Inzwischen werden die sehr häufig dort aufgestellt, wo zukünftig ein Neubau geplant ist (sowohl bei DT als auch bei VF)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Neue B3-eNode in 09130 Chemnitz, Reinhardtstraße 41.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!